Kachelofen - Schrag - TÜRE KLEMMT

Hallo,
ich habe einen Schrag Kachelofen, welcher mit Öl beheizt wird.
Leider lässt sich das obere Ofentürchen überhaut nicht mehr öffnen. Mittlerweile ist sogar schon der Griff abgebrochen, aber das Türchen bewegt sich immer noch keinen Millimeter. Wir sind mit unserem Latein am Ende, wie man das Türchen wieder aufbekommt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das aufbekommen könnte?
DAnke im Voraus für Eure hilfreinen Antworten

Hallo.
Mit Öl-Öfen kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht mal beim Hersteller bzw. beim Installateur der Anlage nachfragen?

Leider habe ich keine Ahnung von Ölöfen. Der einfachste Tip: mit Caramba Rostlöser versuchen oder Kachelofenbauer anrufen.

Halo,

leider kenne Ich diese Art Kachelofen nicht und kann dadurch auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Hm, vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, bei Schrag direkt zu fragen, oder den Ofensetzer, der den Ofen gebaut hat…

Die Frage lässt sich im Internet nicht beantworten, sorry.

Hallo, guten Abend,

ich kann mir Euren Ofen nicht wirklich vorstellen. War mal auf der Schrag-Seite, aber da habe ich - außer einem nicht informativen Bild - keine Beispiele gefunden.

Ich kenne mich nur mit vor Ort aufgebauten (Lehm+Kacheln…) wirklich aus.

Wozu dient das Türchen?

Hat sich der Ofen verzogen?

Woraus besteht das Türchen? Ist es, bzw. der Türchen-Rahmen korrodiert?

Habt Ihr schon mal die Fa. Schrag kontaktiert deswegen? Vielleicht kennen die das Problem und es gibt eine kostenlose Ferndiagnose.

Lg. Eva

hallo,

tut mir leid - mit diesr Art von Ofen habe ich keine erfahrung

vG
emm