Kaddressbook 3.4 - Kartenanzeige & Umgebungskarte

Hallo,

ich möchte unter SuSE 9.3 das KAddressbook 3.4 nutzen. Hier kann man ja über Ansicht - Ansicht hinzufügen das Layout „Karte“ wählen (Kontakte werden im Stil von Rolodex-Karten dargestellt).

Leider ist diese Ansicht nicht alphabetisch sortiert. Kann man das irgendwo einstellen? In den Einstellungen -> KDE-Adressbuch einrichten habe ich diesbezüglich nichts gefunden…

Und kann man dafür sorgen, wenn der Kontakt nach 1x anklicken dann im rechten Fensterbereich angezeigt wird, dass bei einem Klick auf diesen rechten Fensterbereich sich das Emailprogramm öffnet? Im Augenblick ist da standardmässig in den Einstellungen hinterlegt „Umgebungskarte: http://www.maporama.com/share/map.asp?COUNTRYCODE=%c…“, die aber auch nur dann aufgerufen wird, wenn ein Ort eingetragen ist.
Allerdings kann ich nicht erkennen, wo die Zuordnung erfolgt, dass dies bei einem Klick dann geschehen soll… Kann ich das ändern?!

Würde mich über Hilfe freuen,
Grüsse
schuelsche

Hi,

ich möchte unter SuSE 9.3 das KAddressbook 3.4 nutzen. Hier
kann man ja über Ansicht - Ansicht hinzufügen das Layout
„Karte“ wählen (Kontakte werden im Stil von Rolodex-Karten
dargestellt).

Leider ist diese Ansicht nicht alphabetisch sortiert.

hmm, bei mir (3.4.2) werden die von oben nach unten(Zeilen), dann von links nach rechts (Spalten) alphabetisch sortiert. Aber umstellen (z.B. rückwärts) geht irgendwie auch nicht.

J~