KadeFungin6 und Periode

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat.

Ich hab mir vor ca einer Woche einen Pilz eingefangen. War beim Frauenarzt um mir ein Rezept zu holen. Bekommen habe ich da KadeFUngin6. habe es 6Tage genommen und es ist soweit alles okay.
Nur bekomme ich nun meine Periode nicht… Ich hab die Tabletten bis Dienstag diese Woche eingenommen und sollte eigentlich am Montag meine Periode bekommen.

Ich hab ziemlich angst das nun was ist vielleicht mit meinen Eierstöcken oder so das ich sie nicht bekomme.
Bei meinem FA bekommt man keinen Termin da die immer rand voll sind und dann jetzt noch in Urlaub gehen.

Hat vielleicht irgend jemand eine ahnung davon?
Meine Mum meinte das es vielleicht daran liegt das sich das ganze verschiebt wegen den Tabletten.

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen :frowning:

Hast du bei gut gefragt.net noch keine Antwort bekommen die dich zufrieden stellt?

Hallo yuzurina,

eine Monatsblutung kann sich wegen allem möglichen verschieben - das kann schon die Sorge bzgl. der Pilzinfektion sein, Stress in Schule/Uni/Job o.ä. Gerade wenn du noch recht jung bist, ist der Zyklus sowieso noch ziemlich instabil.

Wenn du dir diesbzgl. unsicher bist: Geh’ zur Not zum Hausarzt oder einem anderen Frauenarzt.

Viele Grüße,
Nina

Hallo, yuzurina. Hast Du denn noch irgendwelche Beschwerden? Bauchweh, einseitiges Ziehen, übel riechenden Ausfluß? Mach Dir erstmal keinen Streß, das ist sehr wichtig, sonst kann sich das , wie schon geschrieben wurde, verschieben. Ansonsten ist mir nicht bekannt, daß sich durch die Anwendung von Kadefungin die Periode verschiebt.
Eine Pilzinfektion zeigt ja auch eine Immunschwäche, die Scheide ist ja durch Bakterien geschützt, (Scheidenflora, Darmflora)Wenn die durcheinander kommt, auch durch zuviel Hygiene, viel süß essen, schlechte Ernährung,… kommt es zu Infektionen. Vielleicht plagt Dich noch eine andere Infektion, von der Du noch nichts weisst? Der Hausarzt könnte helfen per Blutanalyse, wenn der Gyn nix findet.
Ich bin mit solchen Infektionen auch schon oft gesegnet gewesen, und hatte nie eine Verschiebung deswegen. Mit der Frage auf die weiteren Beschwerden meinte ich , ob es vielleicht sein könnte, daß die Infektion „weitergewandert“ ist, hoch in die Gebärmutter, oder Eierstöcke. Oder hast Du ein Brennen beim Urinlassen? Oder Blut dabei? Oder …?
Ich würde dir raten, gehe doch zu einer Vertretung von Deinem Gyn. Deine Praxis sagt das auch auf dem AB an, lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung geben, und die Vertretung soll an Deinen Gyn einen Arztbrief schreiben, damit der dann nach dem Urlaub informiert ist, und dich evtl. weiterbehandeln kann.
Wünsche Dir alles Liebe, schreib doch mal, was rausgekommen ist.
Grüßle, B.

Hallo

beschwerden wie bauchschmerzen oder ein ziehen habe ich nicht. ich hab mehr ausfluß wie vorher aber nicht irgendwie anders farbig oder so. blut im urin oder schmerzen dabei habe ich auch nicht.

hab keinerlei beschwerden.

ich war vor kurzem krank und hatte eine rachenenzündung duch meine allergie gegen alles grüne was draußen so rumsteht.

musste da tabletten nehmen die Pen 1,5 Mega - 1A Pharma heißen. musste sie 3 mal träglich nehmen für etwas über eine woche.

Die einnahme der Tabletten waren auch wärend der zeit mit dem Pilz.

vielleicht liegt es einfach daran.

Na klar! Das Ab macht die SCheidenflora kaputt und auch die Darmflora…deswegen bei manchen auch der D- fall.(Und Pille wirkt nicht mehr, evtl unerwünschte SS) Dann können Keime und Pilze sich austoben!Weil ja das AB eine Komplettsanierung vornimmt, sozusagen. Das wäre die Erklärung für die Pilzinfektion. Aber nicht für das Ausbleiben der Blutung…Odr warst Du so fertig nach Deiner Allergie mit Gewichtsabnahme usw. daß Dein Körper jetzt ne Pause braucht? Steht da was in dem AB Beipackzettel Nebenwirkungsspalte, das die Periode ausbleiben könnte? Ansonsten wäre da die Möglichkeit einer Schwangerschaft, ein „Unfall“? :smile: Willkommen im club sag ich da nur, ich bange auch grad…grins L.G. B.

ich kann nicht schwanger sein da ich kein sex hatte. das ist absolut unmöglich.
gewichsabnahme und sowas war auch nicht.

Hallo, yuzurina! Geht es Dir mittlerweile besser? Tut mir leid, ich glaube, ich weiss Dir auch nichts mehr zu raten. Ausser vielleicht doch den Arztbesuch, mit durchchecken (evtl. Blutentnahme, Hormonbestimmung ? )und hinterfragen der Situation. Wünsche Dir alles liebe, Grüße B.