Käfer?

Hallo,

mich würde mal etwas interessieren. Ich sehe in letzter Zeit schon mal öfter diese kleinen roten punkte die sich bewegen (dafür muss ich nicht erst was trinken :wink:) Wenn man diese Tierchen die echt mini klein sind mit dem Finger oder so zerdrückt entstehen rot-orange Flecken. Meist leben diese Tierchen auf Mauern. Ich weiß das es die auch im meiner Kindheit gab und weil die halt diese roten Flecken machen haben wir die immer Blutläuse genant. Aber durch suche bei Google weiß ich nun das dies was ganz anderes ist. Aber was sind den nun diese roten Punkt Tierchen? Was machen die? Sind das Schädlinge, habe die aber noch nie auf einer Pflanze gesehen.

magret

Hallo magret,

schau dir mal die Roten Samtmilben an:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie…

Gruß

Johnny

Hallo Margret,

ich glaube, Du meinst diese kleinen roten Spinnen (nicht Milben - die sind so klein, dass sie beim Zerqutschen eigentlich keinen bemerkbaren Flecken hinterlassen).
Diese kleinen roten Spinnen sind jedenfalls keine Schädlinge, eher Nützlinge (wie alle Spinnen), aber wovon sie genau leben, könnte ich Dir auch nicht sagen. Zerquetsch sie mal nicht, beobachte - vielleicht kriegst Du ja raus, wovon sie leben.

Gruß, Anne