Käfer bestimmen?

Hallo
hab ein Problem im Sommer haben wir so schwarze längliche Käfer ca 1-1,5 cm groß mit glattem körper im Garten. Mein Problem die Käfer kommen in die Wohnung. Hatte einen im Bett und hab’s nicht gemerkt. Hab 3 Tage lang so was wie Stiche (immer neue) bekommen die immer größer und schmerzhafter wurden dachte erst mich hat ein Bremer gestochen. Hab dann den Käfer gefunden und getötet seit dem ist Ruhe. Was sind das für käfer??? Können die beißen/stechen?? ( auch als Verteidigung) hab nämlich die Befürchtung das mich das Tier gebissen hat weil ich jetzt an den stellen so ne Art Blutergüsse hab und immer 2 „stiche“ an einer Stelle sind. Kann mir nicht vorstellen das das ein Bremer war… Wäre echt toll wenn mir jemand antworten würde. Danke im Vorrauss!!!

Erstmals bist Du hier im Bereich Medizin, da sind die Antworten auf Käferfragen eher selten.
Zweitens gibt es keinen Käfer der Menschen ansticht.
Könnte es eine Wanze gewesen sein ?
Ein Photo wäre sehr hilfreich gewesen.
Udo Becker

ja ich war auch der meinung die können nicht beißen oder stechen bin mir aber jetzt nicht mehr sicher

hier wäre ein bild:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=291daf-1…

war gestern nur mit dem i phone da ging das nicht so richtig mit dem bild kenn mich mit dem handy einfach immer noch nicht aus ^^
und tut mir leid das ich erst falsch war!!!

Hallo Lupinchen,
der Käfer dürfte zur Familie Tenebrionidae (Schwarzkäfer) gehören.
Ich denke, es ist ein Mehlkäfer (Tenebrio molitor).
Falls das stimmt, passt es gut zu seiner Anwesenheit innerhalb eines Wohnraumes, die Kerle sind leider Vorratsschädlinge. Du solltest mal in deiner Küche überprüfen, ob du irgendwo Mehlwürmer hast.
Zu deinen Stichen kann ich nichts sagen. Die Tierchen haben meines Wissens weder Stachel noch „Zähne“, die eine menschlichen Haut durchdringen könnten.
Schöne Grüße,
Karin

Schließe mich der Meinung von Karin an, Mehl- oder Reismehlkäfer. Zwickt vielleicht ein bisschen wenn man ihn in die Hand nimmt, aber macht keine Stiche.
Udo Becker