Ich habe ein 6 beiniges Problem und bräuchte dringend jemanden der die Käfer bzw. Schaben (keine Ahnunh was es genau ist) identifizieren kann. ich habe bislang ca. 25 Tiere getötet aber es kommen immer wieder welche irgendwo her daher wäre es echt super wenn wer helfen könnte. Hier mal meine Beschreibung der Tiere:
Sie sind schwarz, haben wie gesagt 6 Beine und 2 ziemlich lange Fühler, der Körper ist länglich oval und relativ flach (aber nicht super flach). Er hat keine einschnürungen und eine art zeichnung auf dem rücken mit zwei kleinen weißlichen punkten auf dem Hinterteil. Sie können sich schnell fortbewegen aber nicht so schnell das man nicht hinterher kommen würde beim töten.
Ich habe schon etwas recherchiert und die Tiere kommen den Schaben am nahsten. allerdings haben sie am Hinterteil nicht diese typische auffallende wölbung - daher denke ich das es keine schaben sind.
Es wäre echt super wenn jemand helfen könnte.
P.S. Fotos sind grade nicht möglich weil ich zwar eines gefangen habe aber leider in ner Plastebox durch die ich nicht fotografieren kann und mir sind die dann doch zu schnell um nochmal zu öffnen