Käfigmuttern gesucht 19' Zubehör

Hallo Allerseits,

ich suche dringend für den Aufbau von 20 19" Serverschränken spezielle Käfigmuttern.
Und zwar nicht die „Standardmuttern“, die mittels 2 nach außen gebogenen Blechhäkchen
in die dafür vorgesehene Öffnung eingeklemmt werden, sondern die Bauart, bei der man
die Käfigmuttern über die Öffnung schieben kann. D. h., die Käfigmutter kommt auf der
einen Seite (der hinteren) der Befestigungsleiste zum liegen und die Haltefeder davor
(die natürlich ein Loch für die Schraube hat).
Sie wird halt einfach darübergestülpt und nicht von hinten eingesetzt wie die „normalen“.

Sie sind als Ersatz für die normalen Käfigmuttern an der ASA Lochleiste des Serverschranks notwendig.

Es wäre nett wenn mir jemand eine Bezugsquelle dafür nennen könnte.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hallo Andreas,

du meinst wohl so etwas wie die Blechmuttern am Auto. Da musst du den Hersteller des Schranks ausfindig machen - der muss entsprechend konstruiert sein. Bei meinem Schroff-Schrank (habe gerade nachgesehen) wären solche Schiebemuttern nicht an allen Stellen einsetzbar, es gibt Lochungen, die seitlich nicht zugänglich sind. Daher liefert Schroff auch nur die normalen Käfigmuttern. Normung hat eben auch ihre Vorteile.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,

du meinst wohl so etwas wie die Blechmuttern am Auto. Da musst
du den Hersteller des Schranks ausfindig machen - der muss

besser und einfacher hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich wußte doch, dass ich die Teile von irgendwoher kenne.

Aber so wie Du schreibst, gibt es sie leider nicht für die ASA-Lochung - schade.

Dennoch danke für die Info.

MfG

Andreas Lange

Hallo,

du meinst wohl so etwas wie die Blechmuttern am Auto. Da musst
du den Hersteller des Schranks ausfindig machen - der muss

Du weißt nicht zufällig wo man die mit Gewinde herbekommt? Die Teile am Auto werden ja immer mit Schneidschrauben befestigt.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hi,

Du weißt nicht zufällig wo man die mit Gewinde herbekommt? Die
Teile am Auto werden ja immer mit Schneidschrauben befestigt.

Nein, es gibt dort auch welche mit Gewinde (5 mm), z.B. bei VW oder Audi.
Bei Interesse suche ich dir morgen mal eine Teilenummer raus.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi,

Nein, es gibt dort auch welche mit Gewinde (5 mm), z.B. bei VW
oder Audi.
Bei Interesse suche ich dir morgen mal eine Teilenummer raus.

Das wäre super. Ich brauche die Teile sehr dringend. Könntest Du mir auch Teilenummern von 6mm und 8mm nennen?

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hi,

Das wäre super. Ich brauche die Teile sehr dringend. Könntest
Du mir auch Teilenummern von 6mm und 8mm nennen?

Hm, bin grad nicht sicher, ob es solche auch gibt, sehe aber nach.
Ich melde mich morgen.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Könntest
Du mir auch Teilenummern von 6mm und 8mm nennen?

Also:

N 011 407 1
N 903 019 01

Diese beiden sind 8 mm

N 906 577 01

Die ist 6 mm

Es gibt, wie ich festgestellt habe, noch eine Menge mehr, wobei sie sich in der Größe, dem „Drumherum“, unterscheiden.
Am besten gehst du zu einer VW- oder Audiwerkstatt (idealerweise mit beiden Marken) in deiner Umgebung und fragst den Mitarbeiter des Teiledienstes, ob er in seinem Ersatzteilkatalog unter der Rubrik Normteile und dort bei Blechmuttern und Schnappmuttern mal nachsehen kann. Die Teile sind nicht sehr teuer und du könntest dir zunächst ein Muster bestellen, um zu sehen, ob es für dich tauglich ist. Entweder sind die Teile am Lager oder aber am nächsten Tag da.

Gutes Gelingen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo wodi,

recht vielen Dank für Deine Mühe.

MfG

Andreas Lange