Unsere Haustüre habe ich schon zweimal vom BIFFAR-Handwerker richten lassen, trozdem kommt wohl kalte Luft hinein bzw. ein Papier ist nach wie vor leicht herauszuziehen. Die Heizung ist im Flur an.
Wenn ich auf meinem Liftersitz sitze, ist es kühl. Mit meiner Mutter gibt es deshalb ständig Meinungsverschiedenheiten. Sie sagt, die Luft muss im Haus zirkulieren, sonst gibt es Schimmmelbildung. Auf der einen Seite verständlich.
Aber es geht doch nicht so weiter.
Falls ihr auf einer Hallig wohnt und Windstärke 12 direkt auf eurer Haustür steht, dann reicht der Vorhang nicht aus.
Bei normaler Zugluft ist er aber super…
Es grüßt
Yvisa
P.S. Vorhang nicht zu dicht an die Haustür, sonst könnte sich Kondenswasser bilden und durch die Feuchtigkeit Schimmel entstehen.
Abstände von 50cm und mehr sind aber prima…
Guten Tag.
Wenn du eine Dunstabzugshaube in der Küche hast, die die Abluft ins Frei blässt, kannst du nach dem einschalten des Abzuges ganz einfach prüfen ob die Haustüre dicht schließt. Und was BIFFAR betrifft, die Firma behauptet die Besten unter den Herstellern für Haustüren zu sein. Wenns mit den Handwerkern nicht funktioniert, dann ruf doch einfach mal im Werk an und schildere deine Problem. Und zum Schluß: Eine Haustüre hat ohne wenn und aber dicht zu sein.