Hey! Ich hatte, als es vorletztes und dieses Jahr so kalt war, plötzlich immer so Juckreiz und irgendwie roten Ausschlag auf den Armen und Beinen - kann das eine Kälteallergie sein ode rist es nur trockene Haut? woran erkennt man eine Kälteallergie? wusste vorher gar nicht, dass es das gibt, habe es nur neulich mal gehört. Und wenn es eine wäre, woher kommt das und was macht man dagegen? thanks
Tut mir leid, habe keine Erfahrungen mit Kälteallergien. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es vielleicht mit der Kleidung (Unterwäsche oder anderes, das du nur bei großer Kälte trägst) oder mit der sehr trockenen Luft durch stark geheizte Räume zu tun haben könnte.
LG, Hanspeter
Guten Morgen,
ja, diese Allergie gibt es, und Du solltest Dich ein bißchen vorsehen, wenn es in den Winterurlaub geht. Starke Minusgrade könnten eine Verklumpung Deines Blutes auslösen, was dann natürlich sehr gefährlich sein kann. Aber: mein Mann hatte ebenfalls diese Allergie als Kind (ein späterer Test im Erwachsenenalter zeigte, daß es keine Allergie mehr gab) und ist trotzdem munter in den Skiurlaub gefahren und hat sauniert. Es geht darum, diese Empfindlichkeit und die Kältereaktionsgrenzen im Auge zu haben. Und sich nicht unnötig tiefsten Kältereizen auszusetzen. Getestet wird schulmedizinisch über Blutlabor. Kinesiologisch würde ich hier Ursachen und Lösungsmöglichkeiten prüfen. Dann im Blutlabor nochmals nachtesten.
Alles Gute und
eine schöne Zeit
Christiane Thomaßen
Hp und HPpsych
Naturheilpraxis
Grevenbroicher Straße 34
41065 Mönchengladbach
www.heilpraktikerin-mönchengladbach.de
02161 - 99 295 14
Kinesiologie nach Klinghardt, Neuraltherapie, Ohrakupunktur, Psychotherapie
Hallo Beeken
Da hab ich leider keine Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Regine