Kältegeräte - el. Schaltung des Komp.?

Die Frage geht an Kältetechniker oder Elektriker mit Kühlgeräteerfahrung.

Ich habe ein Problem mit einem Gewerbegefrierschrank. (ca. 70x70x230cm, Kältemaschine oben drauf.) Es ist ein Kompressor mit zwei Kondensatoren (Anlauf und Betrieb), und ein Schaltgerät, ich nenne es mal Anlaufschalter. Von Thermostat und Lüfter rede ich hier mal schaltungstechnisch nicht. Anschlußspannung des Geräts 230V.

Der Lüfter blieb unbemerkt durch Lagerschaden stehen. Jetzt geht der Kompressor nicht mehr. Er ist heiß und brummt, läuft aber nicht an.
Wie kann man feststellen, ob dieser Anlaufschalter defekt ist oder der Kompressor? Ist der Kompressor ein normaler Kondensatormotor, der nur wegen des Schweranlaufs einen Anlaufkond. braucht?

Ich bin Elektrofachkraft, aber halt ohne Ahnung in Kälte.

Schon mal darüber nachgedacht ob der Kompressor sich evtl. festgefressen (Lager) hat? Hnadelt es sich bei den Kondis vielleicht um Anlauf- und Entstörkondensator? Wie schaut es bid einem kleinen Bildchen aus?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]