ich habe letzte Nacht mein SE K750i im Auto liegen lassen und nun scheint der Lautsprecher nicht mehr richtig zu funktionieren. Damit meine ich nicht den Lautsprecher zum Freisprechen, sondern den zum normalen telefonieren.
Das Problem ist, dass er bei hoch eingestellter Lautstärke übersteuert. Alles hört sich dann verzerrt an. Sobald ich ihn leiser stelle, ist alles gut zu verstehen… nur eben zu leise.
Das Gerät befindet sich nun schon ca. 6 Stunden in der Wärme aber gebessert hat sich leider nichts.
Hat denn jemand nen Tipp für mich oder scheint da was kaputt zu sein?
beim Wechsel von kalter Luft in warme Luft kommt es zur Kondensation (man kennt das von Brillen). Diese Kondensation findet auch im Mobiltelefon statt und kann zu Kurzschlüssen und Oxidationen führen. Vorstellbar wäre ein kleiner Kurzschluss im Handy oder eine Oxidation der Schwingspule im Lautsprecher als Fehlerursache. Bringe das Gerät am Besten schnellstens zu einem Service-Partner. Der sollte den fehler orten können. Wundere dich aber nicht, wenn er eine Reparatur ablehnt auf Grund von Schäden durch Feuchtigkeit.