kältetechnik

wer oder wo kann man eine kältemaschine umbauen lassen ? oder wer hat erfahrung damit? ich möchte eine haushalteismaschine in einen kleinen kühlschrank umbauen geht das??

wer oder wo kann man eine kältemaschine umbauen lassen ? oder
wer hat erfahrung damit? ich möchte eine haushalteismaschine
in einen kleinen kühlschrank umbauen geht das??

Hallo , das könnte zwar gehen , aber das normale wäre , Du verkaufst Deine Eismaschine und kaufst Dir einen Kühlschrank .
So eine Sonderanfertigung werden nicht viele Firmen ausführen können , und es wäre auch sicher sehr teuer .
Außerdem kann theoretisch der Eismaschinenhersteller was dagegen haben .
MfG

Hallo,
wieso soll der eismaschinenhersteller was dagegen haben?
ich brauche ein kühlschrank mit ganz kleine maß und das gibt es meines wissens nicht. deshalb suche ich wer, der erfahrung hat mit kältetechnick oder noch besser mit kühlschränke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wieso soll der eismaschinenhersteller was dagegen haben?
ich brauche ein kühlschrank mit ganz kleine maß und das gibt
es meines wissens nicht. deshalb suche ich wer, der erfahrung
hat mit kältetechnick oder noch besser mit kühlschränke.

Theoretisch könnte der Eismaschinenhersteller sagen , „DU darfst die Maschine nicht umbauen“ , weil zum Beispiel auf dem Motor der Name der Firma steht usw…
Aber wer viel fragt bekommt auch viel Antworten , und vielleicht kommts auch nicht drauf an .
Ich weiß leider nicht , wie eine Haushaltseismaschine aussieht , aber wahrscheinlich brauchst Du ein anderes Thermostat . Eventuell eine Speichermasse , damit der Motor nicht so oft an und aus geht . Im normalen Kühlschrank sind Plastikformteile und darum eine Isoliermasse aus Hartschaum , Styropor oder PU-Schaum nehm ich an .
Die Dichtung ist wichtig , und die Tür muß richtig schließen .
Vielleicht , wenn Du eine Zeichnung anfertigst , und damit nach einem Handwerksbetrieb für Kunststoff gehst ?
Aber ich sage gleich , die stellen sich ziemlich doof , wenn es etwas ungewöhnliches ist .
MfG