Kälverkrankheit beim Menschen

Hallo an Alle und ganz dringend,

die Tochter einer guten Freundin absolviert ein Praktikum in einer Tierarztpraxis für Nutztiere und sich die „Kälberkrankheit“ eingefangen.

Seit nunmehr 14 Tagen behält sie nichts mehr in sich, sie ist sowieso so dünn…

Medikamente für Menschen gibt es scheinbar nicht…

Hat jemand eine Ahnung, wie man ihr helfen kann?? Der Hausarzt macht erstmal Urlaub

Danke Euch ganz herzlich in ihrem Namen

Gruß Katja

Gibt es bei euch wirklich nur EINEN Arzt??? Ausweichärzte nutzen. Zur Not hilft sogar das Krankenhaus weiter.

KÄLBERKRANKHEIT HEISST ES NATÜRLICH!!!

Hallo,

Medikamente für Menschen gibt es scheinbar nicht…

wie schützt sich denn der Tierarzt selber, wenn er schon nicht an sein Personal denkt?

Der Artikel hat wenig mit Parawissenschaft zu tun es sei denn über „Kälver“.

Gruß

Sven Glückspilz

Habe mich vor Aufregung vertioppt: es heißt natütlich. KÄLBERKRANKHEIT!!! Danke an die , die verstehen…

Hallo,

die Tochter einer guten Freundin absolviert ein Praktikum in
einer Tierarztpraxis für Nutztiere und sich die
„Kälberkrankheit“ eingefangen.

was genau soll das denn sein? Es gibt doch nicht nur eine Krankheit, die Kälber bekommen können!
Und natürlich fragt man das im Brett ‚Medizin‘.
Gruß
Testare_

danke, hat sich erledigt

Liebe Katja,

besorge dir in der Apotheke das planzliche Antibiotika „Angocin“.
Gib ihr in der akuten Phase die dopplete Menge wie angegeben.
Bei Besserung zurück fahren.

Hinzu nehme „Lachesis comp.“ von der Firam Wala-Heilmittel,
als Ampullen. Breche eine Ampulle auf und schütte sie in ein halbes
Glas Wasser. Davon dann stündlich einen Schluck trinken.

Nicht zu viele Experimente machen! Das Immunsystem sollte
gestärkt aus der Krankheit hervor gehen und nicht abgewürgt
werden.

Wenn sie über 39° Fieber hat mit steigender Tendenz, erinnere
dich an die guten alten Wadenwickel um die Beine. Das zieht
das Fieber natürlich heraus.

Leider hast du keine Symptome angegeben. Siehe dieses als eine
erste Maßnahme.

Viele Grüße
Polus

Hallo Polus,

danke für diesen wirklich guten Rat, wird sofort umgesetzt.

Schönen Feiertag

Gruß Katja

Hallo Katja,

leider war dies kein guter Rat.

Deine Freundin möge kurzfristig einen Arzt aufsuchen. Gibt ja mehr als einen.

Grüße

fribbe

2 Like

Hallo,

habt Ihr mal den Tierarzt der Praxis mal gefragt was zu tun ist? Schließlich hat er damit zu tun!

Der Hausarzt macht erstmal Urlaub

So, es gibt bei Euch nur einen Arzt - schwer zu glauben. Und wenn das schon 14 Tage anhält ist doch dringende Hilfe angesagt.

Ist das so schwer in die Para-Köpfe hineinzubringen? Da sträuben sich mir die Federn.

Gruß vom Raben

danke für diesen wirklich guten Rat, wird sofort umgesetzt.

Wow! Wenn jeder Patient sich auf den hohlen Rat eines offenkundigen Kurpfuschers hin so leicht zufrieden gäbe wie du, könnte unser Gesundheitssystem Milliarden Euros sparen…

Aber du bist ja gar nicht die Patientin. Für die ist zu hoffen, dass sie besseren Rat als den von Polus und bessere Ratgeber als dich findet. Na immerhin, solange sie an sich gesund ist, muss sie bei der von Polus vorgeschlagenen Medikamentierung mit allzuschweren Nebenwirkungen nicht rechnen.

Ansonsten ist Polus natürlich zu danken, hat er doch erst mit seiner Diagnose aus der Glas- und seiner Kur aus der Mottenkugel diesen Thread auf parawissenschaftliches Niveau gebracht.

Gruß

6 Like

danke, hat sich erledigt

Offensichtlich nicht.
Aber das ist ja Dein Problem. Genauer gesagt: eins Deiner Probleme. Das andere: Du glaubst an den Weihnachtsmann.