Hallo,
ich habe seit letzer Woche einige Grillen. Es sind ganz normale Steppengrillen (Brown Silent), normalerweise Lebendfutter.
Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, dass bei einer plötzlich ein Stück von der Antenne gefehlt hat. Und heute habe ich gesehen, dass eine auf dem Rücken lag und irgendwie ganz „matschig“ aussah. Sie hat noch gelebt, aber ihr haben beide Unterschenkel der Sprungbeine gefehlt.
Wie kommt das denn? Wenn ich das Terrarium öffne oder schließe, bin sich selbstverstänlich immer vorsichtig. Ich habe auch keine Grille eingezwickt. Das hätte ich doch gemerkt.
Halte ich die Grillen irgendwie falsch? Ich sprühe 1 x pro Tag (ist das zu oft?) und gebe ihnen verschiedene Dinge ab, die sie mögen könnten - ein paar Haferflocken, eine halbe Traube, ein paar Sprossen und solche Dinge eben. Ich bin mir ja nicht sicher, was ihnen schmeckt, deswegen gebe ich ihnen verschiedene Dinge. Manches wird weniger, anderes lassen sie liegen.
Das Terrarium ist ziemlich klein (ca. 15 cm lang für fünf - nun nur noch vier - Grillen). Ich möchte ein größeres kaufen. Aber ist es so dringend? Werden die Grillen in dem kleinen Ding so aggressiv, dass sie kämpfen? Oder was ist da los?
Bitte macht mich mal schlau. Ich möchte doch gerne weiterhin Grillen halten - aber nicht, wenn sie sich gegenseitig zerfleischen.
Schöne Grüße
Petra