Ist der Kärcher Fenstersauger effektiver als die Fenster mit der Hand zu putzen? lohnt sich die Anschaffung? Geht das putzen schneller? Und vor allem sind die Fenster wirklich sauber?
Hallo, ich würde den Fenstersauger nicht kaufen…für das Geld kauf Dir ein Ha-Ra Fensterreinigerset, (www.ha-ra.de) Ich benutze schon seit Jahren Har-Ra, auch für andere Reinigungsarbeiten eignet sich sehr gut.
Gruß Krisu
Hallo bupbup,
dazu kann ich dir nichts sagen. Ich putze meine fenster immer von Hand mit einem Spritzer Klarspüler im Wasser und bin super zufrieden damit.
Ich mag keine unnützen Geräte rumstehen haben…
LG
sandals
Ich kenne leider keinen privaten oder gewerblichen Fensterputzer, der dieses Gerät nutzt.
Grüße,
Tobias
Ist der Kärcher Fenstersauger effektiver als die Fenster mit
der Hand zu putzen? lohnt sich die Anschaffung? Geht das
putzen schneller? Und vor allem sind die Fenster wirklich
sauber?
Hallo!
Hier meine Meinung (auf Grund sehr viel Erfahrung!)
N E I N !!!
Zu diesen Dampfreiniger (ohne ähnliches) kann ich Dir aus Erfahrung
abraten!
Falls Du Super-schnell. Streifenfrei. Umweltschonend. Hautschonend. Geldbeutelschonend. usw. putzen willst,
dann:
Das einzige was Dir hilft, die Fenster schneller zu putzen ist:
Ein gutes Reinigungsgerät
(z.B. von HARA (mein Favorit) oder Reka, oder Ettoree
oder schau in einer Suchmaschine unter „Fensterreiniger Abzieher“)
Es braucht unbedingt:
1.) Ein breites „Pad“ zum einschäumen
2.) Ein gutes Reinigungsmittel
3.) Ein GUTER Abzieher
Gehe wie folgt vor:
Nimm einen guten Reiniger mit heißem Wasser und
einem Schuß Essig (eventuell auch einen Schuß Spiritus).
Wichtig ist: Fall nicht auf Chemie-Reiniger aus der
„TV-Werbung“ herein, sondern frag im Supermarkt oder
im Dorgeriemarkt „ältere“ Hausfrauen nach guten Reinigungsmitteln.
Die Reinigungsmittel, die im TV sehr viel beworben werde,
sind WIRKLICH nicht besser als die „alten Hausmittel“.
Aber hör nicht zu, wenn Dir vorgeschwärmt wird,
wie Super die Fenster werden, wenn Sie mit der Zeitung
abgerieben werden.
Dann nimmst Du einen breiten Eimer (keinen schmalen
und hohen, denn mit dem kommst Du nicht mit dem Pad
zurecht)
Heißes Wasser rein. Ganz wenig (!!!) Reinigungsmittel.
Breites Reinigungspad nass machen, ausdrücken,
Fenster einschäumen.
Mit dem Abzieher von links nach rechts (oder umgekehrt)
das Fenster abziehen.
Die Ränder mit einem Handtuch abtrocknen.
Fertig.
Ist Super-schnell. Streifenfrei. Umweltschonend. Hautschonend. Geldbeutelschonend. …
Für weitere Fragen, bitte zurückschreiben.
Schöne Grüße.
Hallo Bupbup,
ich kenne den Kärcher Fenstersauger nicht. Aber ich kann soviel sagen. Unsere komplette Südseite des Hauses ist verglast.
Auch diese Glasfronten putze ich von Hand, da dies meiner Meinung nach schneller geht, als ein Gerät erst einmal rauszuzerren, Einsatzbereit machen, evtl. reinigen, wieder vestauen.
So lassen sich auch spontan mal die Fingerdapper der Kinder beseitigen.
Ich benutze die Prowin (darf ich das hier sagen?) Fensterlappen und bin damit sehr zufrieden. Ohne Putzmittel, nur mit Wasser.
Viele Grüße
Margot
sauber?
hallo,
die sollen ganz gut sein, habe sie aber selbst noch nicht probiert!
Sorry
sauber?
Also ich erziele allerbeste Ergebnise mit dem Glastuch(nur nebeleucht mit Wasser) von ``PRO WIN´. Für große Fenster Bietet PRO WIN auch eine Lösung an. Von Dampfgeräten halte ich im Allgemeinen nichts,
liebe Grüße, Frank.
Hallo,
leider kann ich keine deiner Fragen beantworten, denn ich habe den Kärcher Fenstersauger noch nicht probiert!
sauber?
Hallolo!
Da ich keinen Kärcher besitze und auch keinen kenne, der einen hat, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich so teure „Spielzeuge“ sparen kann, wenn man regelmäßig die notwendigen Arbeiten macht die im Haushalt anfallen. Und ehrlich- müssen Fenster porentief rein und keimfrei sein, wenn sie konstant von Pollen und Strassenstaub belegt werden? WIchtig ist, dass man die Gummidichtungen immer wieder von Staub, Pollen und co befreit, weil sie sonst sehr schnell kaputt gehen und das Fenster nicht mehr gut schließt (wobei auch hier ohnehin alle zehn bis fünfzehn Jahre ausgetauscht werden kann ohne großen Kostenaufwand). Scheiben kann man auch zwischendurch mal mit ein bisschen Glasreiniger und einem guten Fensterwischer klar bekommen. Das genügt völlig. Zugestehen muß ich allerdings, dass ein Kärcher oder auch ein anderer Dampfreiniger dann hilfreich sein kann, wenn man in eine Wohnung mit extrem ungepflegten Fenstern frisch einzieht. Soweit ich weiß, kann man sich dann aber die Anschaffung sparen indem man ihn im Baumarkt mietet, wenn man einen in der Nähe hat der das macht.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Meinung ein bissl helfen.
Liebe Grüße und guten Durchblick!
Hallo, mit Fenstersaugern habe ich noch nie gearbeitet. Nur die Frage ist, ob es sich für die Anzahl der Fenster auszahlt. Event. kann man bei einem Bauhaus sich einen ausleihen, dann kannst Du testen.
Liebe Grüße
Wolfgang
sauber?
Ich selber habe den Kärcher Fenstersauger noch nicht ausprobiert.
Ich habe aber von verschiedenen Leuen gehört, dass er nicht schlecht sein sol.
Die Fenster werden sauber und streifenfrei, wie auch mit einem normalen Abzieher.
Mit dem Kärcher tropft kein Wasser nach unten.
Für die Scheiben mag er gut sein, aber die Rahmen muss man trotz allem mit der Hand putzen
Das es schneller geht, glaube ich nicht.
Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben, lg Sylvia
sauber?
sauber?
Schneller? Sauberer?
also das System ist einfach zu Improvisieren:
Fenster mit einer Sidolin Fensterreinigungslösung einsprühen etwas auf dem Fenster verteilen -mit einem Fensterabzieher abziehn -so nur das was nun am Abzieher runter läuft und mit einem Lapen aufgefangen werden muß wird abgesugt. Das Absauggut muß dann später entleert werden und der Aufsaugbehälter ausgespühlt werden.
/Kann man auf Fenstern,Spiegeln,Fliesen oder allen glatten Flächen anwenden also sehr vielseitig man muß auch nicht immer Sidolin verwenden kann auch Meister Propper für die Kühlschrankreinigung sein oder Sofix für PVC Flächen- Gerät muß anschließend nur gut klar durchgespühlt werden./
Wenn das Ergebnis für einen selbst zufriedenstellend ist es ok.Ob man Schneller ist fraglich.für große Fensterflächen eher ungeeignet ehr was für zwischendurch wenn die Kinder mit den Schokofingern am Fenster waren.Ob man bereit ist dafür diesen preis ausgeben möchte Überlasse ich Ihnen selbst.ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg R.Heyde
sauber?
Ich habe vor kurzem dieses Gerät in die Hand bekommen und war restlos begeistert. Nachdem meine Fenster immer nur mit sehr heißem Wasser gewaschen und abgezogen werden.
Mit diesen Gerät geht es doppelt so schnell und ohne Tücher.
Lg. Josefine
Also ich habe mir einen Kärcher Fenstersauger vor ein paar Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Ich muss sagen, dass es mit dem Fenstersauger viel schneller geht wie mit der Handarbeit. Meine Erfahrung findest Du hier: http://www.akku-fenstersauger.de