Kärcher HD 655S & HD 680S nicht genügend Druck

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden Hochdruckreinigern,Kärcher HD 655S mit 140bar und HD 680S mit 180bar. Und zwar bauen beide Geräte nicht genügend Druck auf. Der Druck liegt laut Manometer immer zwischen 80 und 110 bar. Habe beide Pumpen schon zerlegt und die Ventile,Injektor und Zulaufsieb gereinigt,aber es hat meines Erachtens nichts gebracht. Könnte das mit dem Druck auch an eine zu niedrige Zulaufmenge aus der Wasserleitung liegen,oder an der Dreifachdüse von der Lanze?
Zudem wird das Öl bei dem 680S nach kurzer Betriebszeit auch ein wenig schaumig und milchig,vermute Wasser im Öl,oder?

Ich hoffe,mir kann hier jemand weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus.

MfG Dennis

Hallo!

kann leider nur „von der Logik her“ mitdenken, bin kein Kärchermechaniker :smile:

Öl: wenn das der Grund wäre, müssten die beiden HDR unterschiedlich reagieren…

Zulauf: welchen Ausstoss hast Du denn? ist es bei unterschiedlichen Wasserhähnen u/o Entfernungen (Schlauchlänge) anders? (im Keller ist der Druck der Kaltwasserleitung oft höher als am Balkon…)

Hast Du mal Heisswasserzulauf versucht (da ist der Druck oft andes als beim kalten Wasser) - v.a. in der Ebene ist der Druck dort oft grösser… - am Berg sollte auch das kalte Wasser genug Druck haben…

Verbrauch: hast Du mit ner anderen (kleinen Düse) besseren Druck?
Auch wenn die Geräte nur drücken, wenn man „schiesst“ sollte die Anzeige aber egal wie Zu- und Ablauf sein, dann zumindest kurzzeitig beim Aus/Einschalten auf den Nenndruck kommen, oder?

War der Druck schon mal anders/besser? Oder sind die Manometer halt nur ne „Schätzgröße“ - sorry :smile:

und zum Schluss nochmal etwas „destruktives“: was musst/möchtest Du eigentlich mit 180 bar zerfetzen? 80 bar möchte ich auch schon nicht „im Auge“ haben… :smile:

cu kai