Hallo Ihr Vielwisser,
wollte heute mein bereits betagtes Kärchergerät mal wieder ausgiebig nutzen, aber leider will es nicht.
An der Handdruckspritze (genau dort, wo man eigentlich ein- und ausschaltet) läuft Wasser aus. Leider kann man diese Handdruckspritze nicht aufschrauben. Die einzelnen Anschlüsse (Düse vorn an der Druckspritze), Anschluß am Verlängerungsschlauch, Anschluß Verlängerungsschlauch - Hauptgerät, habe ich schon alles gecheckt. Hab ich noch ne Chance, das hinzubekommen, wenn ja, wie?
Leider hat mir die Suchtante nicht wirklich weitergeholfen, denn selbst auf den Profiseiten sind keine einzelnen Handdruckspritzen als Zubehör erhältlich, immer nur im Set mit einem neuen Gerät.
Weiß jemand Rat? Danke Euch im Voraus für Eure Mühe.
MfG LM
Hallo,
da ich gerade mit einem ähnlichen Problem konfrontiert war, kann ich die Händlersuche bei Kärcher im Internet nur wärmstens empfehlen. Da findest Du neben reinen Handelspartnern auch Servicebetriebe. Mein nächster Servisebetrieb liegt im Nachbarort, und konnten mir sogar für mein über zehn Jahre altes Gerät jetzt noch ein Ersatzteil für € 1,50 innerhalb weniger Tage besorgen, damit die Kiste wieder läuft.
Einfach das komplette Gerät mitnehmen, oder zumindest die Pistole und eine Abschrift des kompletten Typenschilds des Geräts. Die finden dann im Computer schon das passende Ersatzteil. Die Pistolen sind einfach verschraubt, und innen ziemlich trivial aufgebaut. Das Teil kannst Du dann vermutlich problemlos selbst einbauen.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
danke für die schnelle Antwort. Werde ich schnellstens ausprobieren, da ich mein gutes altes Gerät dringend benötige.
Dir noch einen schönen Tag wünscht LM