Meine Freundin und ich sind schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, dessen Saugleistung nicht nach einigen Wochen nachlässt bzw. mit welchem man auch empfindliche Teppiche (rot) saugen kann. Dies können wir mit unserem derzeitigen Staubsauger leider nicht, das wird zu einem 1/2 Stunde-Job, wenn wir den Teppich sauber bekommen wollen - dieser hat absolut KEINE Saugleistung.
Dies ist aber schon der 3. Staubsauger, den wir uns innerhalb von 2 Jahren gekauft haben …
Jetzt wurden uns die Geräte von Kärcher empfohlen und ich wollte fragen, wer Erfahrungen damit hat bzw. mir ein bestimmtes Gerät empfehlen kann? Preisvorstellung wäre bis € 100.
Wir wären euch für Empfehlungen/Meinungen wirklich SEHR dankbar.
Legst Du Dich auf Kärcher fest? Es gibt genügend andere Hersteller,
wenn Du „nur“ einen 100er ausgeben willst, ist es egal welchen Du kaufst. Es ist auch davon abhängig, was und wieviel Du saugen willst.
Für textile Beläge ist ein Bürstsauger nunmal das beste. Lohnt sich aber bei 20 qm Teppich nicht so recht (ab 160€).
Selbst 2000 W Staubsauger bekommen keine Katzen- oder Hundehaare vom Teppich runter- die Düse hält sie regelrecht fest am Boden gedrückt, während die rotierende Bürste den Schmutz aufwirbelt und den Flor wieder aufrichtet.
Wenn die Saugleistung nachläßt- immer alle Filter reinigen und Tüte rechtzeitig entleeren. Beutellose Geräte mußt Du auswaschen, sonst stinken sie nach einiger Zeit.
Vielleicht gibts bei E-bay was günstiges?
Richtig helfen kann ich Dir so leider auch nicht. Gib mal bitte Laut, wieoft Du wieviel staubsaugen läßt .
Grüße Frank, der sonst eigentlich nur die teuren Profigeräte verkauft.
DANKE für deinen Beitrag.
Nein, ich möchte mich nicht auf einen Kärcher festlegen, hab nur gehört, dass diese ziemlich gut sein sollten und auch nicht so überteuert sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also ich würde sagen wir haben eine gewöhnliche Wohnung, mit 3 Teppichen … also es sollte einfach ein Sauger sein, der wirklich gut saugt, auch auf einem Teppich … wegen Fílter reinigen usw. also das haben wir gemacht, aber der saugt einfach nichts mehr …
Naja, saugen tun wir alle 2 Tage würde ich sagen … haben einen Sohn (1 1/2 Jahre), der macht natürlich auch Dreck mit Brösel (Kekse) usw.
Aus der Ferne…
…sei gegrüßt
…erstellt man keine Diagnose.
Bei Kärcher muß man aufpassen, die haben 2 Qualitäten: Baumarkt und Profi. Um 100€ bekommst Du nur 1B Ware, auch bei Kärcher usw.
Im größten GeizGeilSuperBillig Markt habe ich einen Bürstsauger für 160 deutsche Euros gesehen. Der hat zwar keine elektr. Saugbürste
(wird Turbo mäßig durch den Luftstrom angetrieben) aber er bürstet halt. Falls Du Dir so´n Teil zulegst, achte bitte darauf, das der Saugschlauch separat ist, so daß Du auch mal „über Kopf“ saugen kannst.
Wenn Du die Möglichkeit hast, bei Bekannten son Gerät auszuprobieren,
tu es- Verkäufer werden nach Umsatz bezahlt.
Gerade Krümel und Co. bekommst Du schneller und besser weg.
Wenn Du googelst nach „Bürstsauger“ bekommst Du schon eine Menge Angebote.
Solltest Du dich für einen „normalen“ entscheiden: egal welchen Du nimmst.
nun ja, wenn Kärcher sein soll gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Wie schon gesagt, Kärcher hat 2 Qualitäten, einmal für den Profi, zum anderen für den Normalo. Hier das Gerät, welches ich empfehlen würde: http://www.karcher.de/de/Produkte/Gewerblich/Sauger/…
Dieses Gerät kostet zwar etwas mehr, ist lauter und schwerer als Geiz-Geräte, erfüllt aber auch alle Anforderungen.
Andererseits kannst du dir Geräte ansehen, die einen Antrieb der Bürste mittels extra Motor haben. Alles andere ist Mist. Schaue dir nicht unbedingt Kirby-Geräte an, diese eignen sich nur für große Flächen, damit kommst du in keine Ecke, sind aber feine Geräte (allerdings seeeehr teuer). Es gibt etwa ein Duzend Hersteller, die gute Geräte haben, schreib mal, wenn du weitere Infos brauchst.
Noch was, für 100 Euro bekommst du Schrott, gehe auf 300 Euro und schon findest du gute Geräte.