Kärchern und Co

Kann ich den Kärcher auch an einem Wasserreservoir betreiben? D.h. kommt er mit Null Druck auf der Zuleitung zurecht? In der Beschreibung steht, auf der Zuleitung wird 0,2-… Mbar erwartet?

Servus,

wenn dein Reservoir ca 2 meter höher steht als der Kärcher sollte es gehen.
1bar = ca. 10meter Höhe also 0,2bar sind ca. 2 Meter
Besser wäre sicherlich ne Tauchpumpe/Saugpumpe die den Kärcher speist, voranzuschalten.

LG Marco

1 Like

Hallo,
Danke!
In der Beschreibung steht 0,2 MPa, das ist gerade 2bar. Nicht das, was ich ursprünglich schrieb.
VG

Dann solltest ne Pumpe die speist dazu nehmen. Ansonsten kann es den Kärcher zerstören wenn er trocken läuft aber das ist dir klar nehme ich an.
LG

0,2 Mega-bar sind … …oh ganz viel