Kärnten

Halli, hallo!

Ich möchte nach eine Woche nach Kärten fahren. Welcher der vielen Seen ist besonders schön? Ich bevorzuge eher klare, reine, saubere Seen. Welches Gebiet lädt zum Verweilen ein? Vielleicht könnt Ihr mir ja auch einen Unterkunftstipp geben.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Petra

Hi Petra!

Also ohne zu übertreiben: Kärnten is a Wahnsinn:wink:)

Du kannst eigentlich überall hinfahren, je nachdem was du suchst.

Willst du schön baden, Wassersport treiben und am Abend die Sau rauslassen würd ich den Wörthersee rund um Velden und Pörtschach oder den Millstättersee bei Seeboden empfehlen. Nicht viel weniger Möglichkeiten bieten sich am Ossiacher, Faaker und Klopeinersee. Der Weissensee(höchster Badesee Europas und daher etwas frischer) und der Presseggersee sind hier eher die Nachzügler, jedoch kann man in dieser Region sehr gut auftanken und relaxen. Zum Wandern gibt es genug Möglichkeiten und auch andere Freizeitattraktivitäten werden ausreichend angeboten.Wer nicht an den See will kann sich auch auf der einen oder anderen Alm herrlich entspannen.

Schau mal rein unter :http://www.carinthia.at/

Falls du noch Hilfe brauchst melde dich

Dusan

Hallo Namensvetterin,

ich war voriges Jahr am Weissensee, den kann ich Dir empfehlen. Du kannst viel machen: baden, Schiffchen fahren, spazierengehen, bergwandern oder mit der Seilbahn rauffahren, ganz nach Bedarf. Es soll angeblich der sauberste See Europas sein aber da gibt es bestimmt noch ein paar andere die das von sich behaupten :smile: Da es keine Autostraße gibt die um den See rumgeht, hält sich auch der Verkehr in Grenzen.

Gruß
Petra

Hallo Petra

vorerst nur ein Tipp von tiscover:
die aktuellen Wassertemperaturen der Kärnterseen: http://www.tiscover.at/guide/32332sy,de,SCH1/objectI…
Weiters kannst du dich hier zu den einzelnen Seen, Feriengebieten durchklicken, Unterkünfte suchen nach deinen Wünschen usw.

Empfehlen will und kann ich nicht, da ich nicht weiß, welche Vorstellungen und Wünsche du hast.
Wenn du einen wirklich reinen See mal besuchen willst und deinen Fotoapparat nicht vergißt, kann ich dir nur empfehlen, deine Reiseroute nach Kärnten so zu planen, dass du bei uns (Eisenerz) vorbeikommst und den Leopoldsteinersee besuchst.
Liegt ja auf der Strecke.
Man kann darin auch baden. Nach der Hitze in den letzten Tagen hat er immerhin schon 17° - also richtig erfrischend.
http://www.eisenerz-heute.at/seiten/blaser_jpg.htm

schöne Reise

Hallo Petra.
Wir fahren an den Presseggersee, der ist klein, aber fein. Wunderschön ist auch der Weissensee, dort geht auch eine Bergbahn ab, die dich in höhere Regionen fährt. Die ganze Region ist absolut schön und wie ich fand auch nicht überlaufen.
Schöne Ferien
Rabchen ( *die 4 Wochen an den Presseggersee fährt*

Hi Petra!

Hallo Petra.
Wir fahren an den Presseggersee, der ist klein, aber fein.

Darf ich fragen wo bzw. bei wem du dort wohnst?

Dusan

Halli, hallo, hallöle,

wir fahren seit Jahren an den Ossiachersee! Bestimmt schon 10mal. Übernachten tun wir immer in Bauernhofpensionen, da den Kids das am besten gefällt…
Unserem Geldbeutel natürlich auch!

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]