Kärscher Kehrmaschine S 650 Keilriemen gerissen

Hallo. Habe eine Kehrmaschine S 650 von Kärscher. Dort sind nach 27 Monaten beide Keilriemen zum Antrieb der vorderen Bürsten gerissen( Gummi porös.) Ich habe mir bei Kärscher 2 neue bestellt. Stolze 35 Euro. ( Preis der Kehrmaschine 95€) Ich dachte der Austausch geht locker zu machen, aber ich bekomme das nicht hin.( Bin eigentlich in solchen Dingen nicht ungeschickt) Habe nun an Kärscher geschrieben , wegen Anleitung zum Austausch. Der Kommentar meines Gesprächspartners war: „Wenn Sie bei Mercedes Zylinderkopfdichtung kaufen, werden die Ihnen auch nicht sagen, wie man die wechselt“ Ich möchte nun hier im Forum fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich diese Riemen austauschen kann. Vorab, vielen Dank für die Hilfe.
Anmerkung Zur Firma Kärscher:Ich für meine Teil, werde nichts mehr bei denen kaufen. Der Hochdruckreiniger war nach 3 Jahren defekt, obwohl nur 3 mal benutzt.( Plastik innen gerissen Wasser lief aus, nicht reparabel laut Kundendienst. Dreck-fräse zum Hochdruckreiniger war auch gleich defekt. und nun die Kehrmaschine. Auch die Ersatzteile sind viel zu teuer. Ich werde mich in Zukunft mehr vorab informieren und lieber etwas mehr ausgeben. Und auch Vorabinformationen zur Kundenfreundlichkeit einholen. Hatte bisher mit Firmen 95 % Zufriedenheit was Kulanz und Freundlichkeit betrifft. Die Firma Kärscher gehört nicht dazu.
MFG
Josef.

OT
Hallo

Der Hochdruckreiniger war nach 3 Jahren
defekt, obwohl nur 3 mal benutzt.( Plastik innen gerissen
Wasser lief aus, nicht reparabel

Vielleicht ein Frostschaden? War das Gerät immer frostfrei gelagert?

Auch die Ersatzteile sind viel zu teuer.

Das ist doch oft so: Die Geräte selber müssen billigst verschleudert werden, weil die anderen das auch tun und Geiz immer noch sehr geil ist. An irgendwas muss man verdienen, also an den Ersatzteilen.

Da denk ich ganz spontan an die Schalterkombination für Siemens Kochfelder. Wenn ein Kochfeld nicht mehr geht, kann man nur die Kombination für alle 4 Felder austauschen, Kosten nur für das Ersatzteil an die 200 €. Sowas regt mich auf. Höchst reparatur- und kundenunfreundlich konstruiert.

Ich werde mich in Zukunft mehr vorab informieren und lieber
etwas mehr ausgeben.

Ja, wenn das dann hilft…

Firma Kärscher

Die kenn ich gar nicht.

Tut mir leid, wenn ich zum eigentlichen Problem des Riemenwechsels nichts beitragen kann.

Hans