Sachen gibts – da gibts zum Beispiel in K. bei Güssing im Südburgenland dieses Imbiss-Espresso, namens »Cheese Beans«. Merkwürdiger Name.
Letzte Woche trank ich dort einen Kaffee, und fragte das Mädel hinter der Bar, was der Name zu bedeuten habe. Sie erklärte mir, dass das Lokal ihr und ihrer Cousine gemeinsam gehöre, und weil sie beide eben kesse Bienen seien, wäre es nach seinen Besitzerinnen benannt. Und weil sichs cooler anhört, sollte der Lokalname englisch sein.
„Bienen auf englisch haben wir selber gewusst,“ erzählt sie, „und wegen kesse haben wir meinen Schwager angerufen, der kann englisch und hats uns am Telefon übersetzt.“
Cheese!
Hallo Michael,
gibs zu - das ist ein Fake, weshalb du es auch unter „Storys“ gepostet hast.
Das KANN doch gar nicht wahr sein! Da bleibt einem sogar der obligatorische Blondinenwitz im Keyboard stecken…
Gruß
Elke
gibs zu - das ist ein Fake
Nein, das Espresso gibts wirklich, und mit der Namensgebung ging es tatsächlich her wie beschrieben.
(nimmer in der Story erwähnt ist, was mir die Inhaberin im weiteren erzählte: dass die Sache mit dem phonetischen Übersetzungsirrtum freilich recht bald Aufklärung fand, die beiden draufhin aber entschieden, den Namen dennoch für ihr Lokal zu verwenden – eben als Gag quasi.)
(„Die Wahrheit zu erfinden ist viel besser, als sie nur zu nachzubilden.“ sagte übrigens Giuseppe Verdi)
Gruß, Michl
Hallo Michl,
die Beiden sind ja echt „heavy on wire“
und keineswegs „on the woodway“
.
®
Hallo Elke !
Das Leben ist so ! Hier ( Bulgarien) verkaufen sie ein Getränk mit Mango.Und was ist groß abgebildet ? Eine Papaya .Haupsache exotisch.
Gruß
Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]