hallo ihr lieben
für eine als geburtstagsgeschenk angedachte party werde ich eine vorspeise machen und dachte da an eine käse-lauch-suppe mit hackfleisch (superlecker *G*)…ist ja ansich kein problem, nur haben wir eine vegetarierin im kreis, die sich immer bissel ietzig hat, fleischbrocken rauszulesen…sprich ich muss es jetzt fertig kriegen, dass alle zutaten schon in der suppe sind und das fleisch als letztes reinkommt, sodass man ihr vorher nen teller raustun kann. die rezepte für die suppe gehn aber immer damit los, dass das hackfleisch angebraten und dann alles andre dazugegeben wird.
irgendwelche ideen, wie ich das problemchen in den griff bekomme? schmeckts trotzdem, wenn ich das angebratne hackfleisch als letztes reintue?
(man möge mir verzeihen, falls dieses posting zum schmunzeln anregt, wer meine vika anguckt, wird feststellen, dass ich (noch) keine hausfrau bin, die mit viel erfahrung aufwarten kann
)
gruß
yvi
Hallo Yvi,
das ist wirklich eine blöde Sache, und ich denke, mit Deiner Frage hätten auch andere zu kämpfen. Ich würde einfach das Hackfleisch separat braten und die Suppe ansonsten laut Rezept zubereiten, damit die Vegetarierin auch zu ihrem kommt - aber ich gebe zu, ich wäre leicht genervzt über die Extrawurst 
Schmecken tut’s bestimmt auch, wenn Du das Hackfleisch hinterher dazu gibst. Vermutlich fängt man mit dem Hackfleisch vor allem deswegen an, weil es am längsten braucht, um gar zu werden. Und Du kannst es so auch schön bröselig rühren (mach das mal, wenn die Suppe schon im Topf ist - dann hast Du bestenfalls lauter dicke Brocken Gehacktes). Und Du sparst Dir schlicht und ergreifend einen zusätzlichen Topf/Pfanne. Also nur Mut und gutes Gelingen (klingt echt superlecker … wo gibt’s das?)
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Katzi,
die Käse-Lauch-suppe schmeckt doch auch ohne Hack lecker! (zumindest meine…) Also würd ich doch gleich eine vegetarische Suppe machen und schon sparst Du Dir eine Menge Stress.
Grüße
Almut
Huhu…
so ein Problem dürfte das doch nicht sein, einfach das Hack extra zu machen und am Ende reinzutun, nachdem du ein oder zwei Teller abgefüllt hast. Machen meine Eltern immer (bei genau dieser, auch ohne Hack sehr leckeren Suppe), wenn ich bei ihnen esse.
Sei froh, dass es keine Veganerin ist.
Grüße
SOnja
*G* hm…bei einer veganerin müssten wir die suppe dann auf wasserbasis machen.
gruß
yvi
und danke…ich rühr das hack jetzt hinterher ein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]