Käsekuchen nur aus Magerquark, Eiern und

… Süßstoff?

Hallo ihr lieben… ich bin auf der suche nach dem optimalen Kuchen/ Gebäck, etc. oder irgendetwas, was den Geschmack an etwas doch kalorienreiches nahebringt ohne tatsächlich viele zu haben. Klingt blöd, ist aber so. Denn ich stelle meine Ernährung um, allerdings würde ich dennoch mal naschen und wenn es z.B. mit so einem Käsekuchen klappen sollte; wieso nicht?..

Also:

Könnte das klappen? Ich will mich einfach mal vorher absichern… :smiley:

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Liavana

Hallo Liavana,

ich nehme bei allen Backrezepten die Hälfte vom Zucker u. süße dann noch mit Stevia, Süßmittel aus einer Pflanze. Zucker deshalb, weil sich sonst die Konsistenz der Masse verändern würde. Nehme Stevia auch für Kompott.
Ansonsten sowieso nur Magerquark.
Also dann gutes gelingen u. Grüße

Hallo Liavana,
entschuldige bitte meine späte Antwort, aber ich war ein paar Tage verreist.
Ersetze gern die Butter oder Margarine durch Halbfettmargarine, das spart schon viel.
Für den Teig würde ich die angegebene Zuckermenge halbieren und durch Süssstoff bzw. auch geriebene Zitronenschale (wer es mag!) ersetzen, sonst wird die Teigmenge zu klein. Beim Belag sind Dir allerdings keine Grenzen gesetzt, hier kannst Du gern auch ungezuckertes Obst (z.B.Pfirsich, Mandarine) einbauen.

Hallo!

Ich schrieb extra NUR Magerquark, Eier und Süßstoff, weil ich nicht vor hatte etwas anderes rein zu tun! Auch keine Halbfettmargarine… auch nicht nur die Hälfte an Zucker…

Ich bitte sehr um Entschuldigung!!
Aber dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück!!
Raschelsuse