Käsepicker

Hallo,

ich muss für Sonntag dreißig Käsepicker machen.
Jetzt gäbe es die 0815-Lösung mit Gouda und Weintrauben; mir ist allerdings mehr nach was spannendem.

Hat jemand Ideen?

Danke,

Lena

Moin,

Hallo,

Jetzt gäbe es die 0815-Lösung mit Gouda und Weintrauben; mir
ist allerdings mehr nach was spannendem.

Wenn wir bei Käse bleiben, dann vielleicht noch mit Pepperoni,
Oliven, Schinken, Annanas, Mandarinen,
Ansonsten: Coktailwürstchen, Salimiröllchen mit Gurke (Senf-oder Gewürz)

Hat jemand Ideen?

Danke,

Lena

Gruß
Dirk m.

Hallo,

Jetzt gäbe es die 0815-Lösung mit Gouda und Weintrauben; mir
ist allerdings mehr nach was spannendem.

Hat jemand Ideen?

Jou
Roquefort (oder anderen Blauschimmelkäse - außer Gorgonzola) mit süßen Birnenstücken und Walnuss;
Schafskäse mit Cocktailtomate/Paprika/Peperoni/getrockneter Tomate; Ziegenfrischkäsebällchen mit in Süßwein (Madeira, Marsala, Sherry) getränkten Rosinenstücken ummanteln;
Ziegen- oder anderen Frischkäse mit Schnittlauchröllchen ummanteln

so das fällt mir jetzt so spontan ein.
Gutes Gelingen

>Jou
>Roquefort (oder anderen Blauschimmelkäse - außer Gorgonzola) mit süßen Birnenstücken >und Walnuss;
>Schafskäse mit Cocktailtomate/Paprika/Peperoni/getrockneter Tomate; >Ziegenfrischkäsebällchen mit in Süßwein (Madeira, Marsala, Sherry) getränkten >Rosinenstücken ummanteln;
>Ziegen- oder anderen Frischkäse mit Schnittlauchröllchen ummanteln

>so das fällt mir jetzt so spontan ein.

Mir fällt da was anderes ein:
Roquefort ist zwar etwas fester als der Gorgonzola. Nur, Gorgonzola ist bei einer Party beständiger am Spieß als das Krümmelmonster Roquefort.
Wobei beide Sorten nicht unbedingt auf einen Spieß gehören.
Stop: (Jedem seines).
Gruß
Claude
PS.
Was Dirk da meint entspricht eher der Kultur, ohne nun deine Vorschläge zu kritisieren, sind deine Vorschläge auch teilweise richtig bis auf was ich schrieb.

1 Like

Moin nochmal,
kleine Hackfleischbällchen (Frikadellen in Miniformat) lassen sich auch mit den bisher angegebenen Zutaten verarbeiten.
Die Käsesorten von Hindu sind wirklich lecker. Sollten auch nicht fehlen. Aber sie sind eben etwas „bröselig“. Hier würde ich Kräcker als Boden nehmen. Dann aber keine Spieße verwenden, sondern Salzstangen. Ist ein wenig Bastelei für Ungeübte, aber es geht.
Üben macht in diesem Fall nichts, außer satt, da man die Fehler essen muß :wink:)) Wenn was übrig bleibt, bitte per Mail an mich.
Das Ganze kriegt man dann allerdings nur mit dem Kräcker in Richtung „Futterluke“.
So wenn ich jetzt noch weiter daran arbeite ist mein Eisschrank morgen leer. Also Schluß damit.
Gruß und gutes Gelingen
Dirk m.
PS: Berichte mal von den Erfolgen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS: Berichte mal von den Erfolgen.

sondern Salzstangen. Ist ein wenig Bastelei für Ungeübte, aber es geht.

Und ich war mal so blöd und machte es so. Nach 45 Minuten sind die Dinger so weich.
Warum nicht gleich Messer und Gabel :wink:)
Claude
PS: Sagt nichts, ist ein J…

Danke und Rückmeldung
Danke erstmal!

Ich habe Gouda und Bergkäse genommen (ging von der Form her am einfachsten, das waren dickere Schreiben), daraus habe ich dann mit Plätzchenausstechern lustige Formen geschnitten und mit kleinen Maiskolben, Silberzwiebel und Tomaten aufgespießt.
Der Camenbert wollte nicht, war zu weich; außerdem hatte ich dann mein Soll schon erfüllt :wink:

Ich nehme an, sie haben gemundet, jedenfalls waren sie schnell weg, ich konnte das nicht so überblicken…

Lena