Hi…Im Februar habe ich meinen Kater einschläfern lassen müsse und heute sein Schwesterchen-Knochentumor.Es ist sooooo´unendlich traurig.14 Jahre sind sie geworden 2 Chinchilla Perser.Heute habe ich den ganzen Tag im Internet gesucht weil ich eine junge Kätzin gleicher Rasse suche (nur Österreich alles andere ist mir zu weit)wo überhaupt welche waren,leider vergeben.Sollte jemand einen Tip haben bitte schreibt es mir.Liebe Grüße Lilly
Hallo Lilly,
zunächst einmal mein herzliches Mitgefühl; mein Kater ist ebenfalls Anfang des Jahres gestorben.
Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich in den Tierheimen in Deiner Umgebung umzuschauen.
Auch wenn man es kaum glauben mag, werden dort auch oft Rassekatzen abgegeben (bzw, manche werden sogar ausgesetzt). So manche ‚Traumkatze‘ wartet dort auf ein neues Zuhause, und Du hättest dadurch nicht nur wieder schnurrige Gesellschaft, sondern auch das unvergleichliche Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.
Beste Grüße
=^…^=
God borrowed you a kitten…
Hallo Lilly,
auch von meiner Seite allerherzlichstes Beileid.
Aber beide haben diese Welt verlassen, um wieder in die allumfassende gro0e Katzenseele zurückkehren zu dürfen, soviel ist man klar.
Seit über 30 Jahren begleiten mich diverse Fellnasen durch meine trostlose kleine Existenz. Ich kann ohne diese Biester einfach nicht leben.
Wobei keine von den bepelzten Herrschaften etwa von mir ausgesucht wurde. Hicht eine einzige. Also *Oh, die ist aber hübsch, die nehm ich* ging gar nicht. No way, José.
Das Erbe dieser Spezies, die einst mitnichten vom Menschen domestiziert wurden, sondern, einzigartig unter den Haustieren, sich freiwillig zu uns gesellten, gebietet den genau umgekehrten Vorgang.
Die Katze wird sich ihren Menschen stets und immer in Eigenregie aussuchen. Vor 3 Jahren verstarb der hochbetagte Hausgenosse eines guten Freundes. Letzterer, vollkommen untröstlich, weigerte sich ganz entschieden, sich jemals wieder eines anderen felinen Gefährten erfreuen zu können.
Bis vor ein paar Wochen ich (wieder mal *seufz*) ein elendes, verlaustes, stinkendes, vollkommen verdrecktes Bündel Fell, welches noch nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit ner Katze hatte, unter massivster Gegenwehr unter nem Müllcontainer hervorzog.
Auf dem Weg ins Tierheim begegnete ich, gotteslästerlich fluchend, zufällig besagtem Freund. Seiner ansichtig, hörte die kleine häßliche Mistkrücke auf, mir die Unterarme amputieren zu wollen und begann, herzzerreissend zu wehklagen.
Naja, den Rest kann man sich denken. Das Viech faucht übrigens immer noch wie nix Gutes, wenn ich dort aufkreuze…
Unter vollumfänglichster Beipflichtung meiner Vorposterin will ich dir damit sagen, dass es unerheblich ist, ob die von dir präferierte Rasse (unfassbar schöne Tiere, ganz unbenommen btw) gerade „vorrätig“ ist. Denn selbst, wenn es von Züchtern diese Art in Ösiland nur so wimmeln würde, ist noch lange nicht gesagt, ob dich eine von denen einzustellen bereit ist.
Also auch mein Rat, sich erstmal in aller Ruhe bei den örtlichen Tierheimen oder Katzenschutzorganisationen umzuschauen.
Alles Gute hierzu wünscht dir
Annie
Korinthenk zu Überschrift
Hallo,
du meintest sicher: God lent you a kitten.
Gruß
Elke
Liebe Anni, ob nun borrowed oder lent - aus dieser Perspektive habe ich noch nie mein Zusammenleben mit meinen Fellnasen betrachtet. Dieser Satz ließ mich grad sehr nachdenklich werden, da ich momentan einen kleinen Patienten habe - siehe „Meine Katze frisst seit 6 Tagen nicht mehr“. In solchen Situationen setzt man sich unweigerlich mit dem Gedanken auseinander, irgendwann einmal loslassen zu müssen 
Ich werde diesen Spruch für immer in meinem Herzen tragen - dankeschön!
Liebe Lilly, mir tut das unendlich Leid, dass du in so kurzer Zeit deine beiden Lieblinge hergeben musstest. Bitte versuch nicht auf Biegen und Brechen ein ganz bestimmtes Kätzchen zu suchen. Die Zeit wird dir helfen. Meine Selly habe ich aufgrund eines Bildes bei dhd24 gefunden. Sie sollte dringend wegen Katzenhaarallergie abgebeben werden. Sie hat mich so sehr an unsere Muschi erinnert, die ein halbes Jahr vorher ganz plötzlich gestorben war. Selly wohnte 300 km von mir weg. Das tat aber keinen Abbruch - ich bin in den Zug gestiegen, ich wollte sie unbedingt kennenzulernen. Und sie kam auch gleich auf meinen Arm und hat ganz lieb meine Hand beleckt, so dass es außer Frage stand, was ich tun werde. Jetzt beherrscht sie mein Leben 
Liebe Grüße und alles Gute
kathleee
Nein, Elke,
ich meinte vielmehr „god burroughed you a kitten“. Naked lunch rulez. Übrigens hab ich diese Zeile von einer Anfrage im Literaturbrett bei wewewa vorn paar Jahren 1:1 übernommen.
Kann man mal sehen. Wo warst denn du damals, frag ich dich?
Greetz
Annie
…und schön, wenn man dem, der einen gefunden hat, jederzeit ansehen kann, wie gut es ihm geht…
Ich habe vorhin Bilder vom Tierheim bekommen, als sie meinen vor gut einem Jahr aufgegriffen haben. Ich habe mal aktuelle Bilder daneben gestellt.
Kennt jemand eine andere Schönheit als diese? 
http://s5b.directupload.net/file/d/1796/ujgzgh92_jpg…
Liebe Grüße
Kathleen
hallo,
auch von mir herzliches beileid, hab schon wieder tränen rennen, wenn ich es nur lese…
aber zum thema rassekatze u. tierheim hab ich auch ne geschichte…
ich wollte damals unbedingt so ne katze wie aus der whiskas werbung (die silbertabby) und bin nach einiger bedenkzeit dann doch in tierheim bei uns und tatsächlich, ich wollte es nicht glauben - im aussengehege - eine silbertabby, ganz hinten an der wand.
ich ging hin u. fing an mit ihr kontakt aufzunehmen…nix - ich war nicht existent für sie…habs noch ein paarmal probiert - nix
dann bin ich aus verzweiflung zu den anderen aussengehegen gegangen u. überlegte, wie ich diese dame denn nun zur vernunft bringen könne - plötzlich erscheint ein pfleger und meinte kann ich ihnen helfen
und ich sagte - nö, ich überlege…
und er: aber die dame vor ihnen schnurrt doch schon die ganze zeit und drückt sich gegen das gatter…
ich habs dann nicht übers herz gebracht die sandgestromte dort zu lassen - nur weil ich gerne ne silbergestromte gehabt hätte…
je ne regret rien! 
lg
Hallo,
ich meinte vielmehr „god burroughed you a kitten“. Naked lunch
rulez. Übrigens hab ich diese Zeile von einer Anfrage im
Literaturbrett bei wewewa vorn paar Jahren 1:1 übernommen.Kann man mal sehen. Wo warst denn du damals, frag ich dich?
Im Fremdsprachenbrett.
Gruß
Elke
Ich nehm alles zurück! Sorrrry!!
Hallo Elke, hallo Lilly, hallo kathlee,
mein Gedächtnis ist auchnichmehwserwxgrl. Also hier ist das Gedicht nochmal in voller Gänze und natüklich ausm Haustierbrett und vor allem in richtich *rotwerd und räusper*:
Liebe Grüße
Annie