kätzchen aus dem tierheim, taub u. sehbehindert

hallöchen, habe seit 2 wochen ein kätzchen aus dem tierheim. etwa 7 monate alt, taub und etwas sehbehindert.es war liebe auf den ersten blick.(beidseitig).ich habe ein huschen hinten wald und wiese, vorn die starkbefahrene b81. „hummel“ sitzt gern am fenster und möchte raus. habe natürlich grosse angst wegen der strasse.da sie nichts hört. was ratet ihr mir?

Hallo,

was ratet ihr mir?

Wenn du diese Katze raus lässt, ohne ihren Aktionsradius durch eine wirksame Einzäunung zu beschränken, wird sie nicht lange leben. Nicht nur wegen der Autos. Hunde und andere Katzen erkennen ebenfalls ein leichtes Opfer, wenn sie es sehen.

Schöne Grüße,
Jule

habe seit 2 wochen ein kätzchen aus dem tierheim.
etwa 7 monate alt, taub und etwas sehbehindert.es war liebe
auf den ersten blick.(beidseitig).ich habe ein huschen hinten
wald und wiese, vorn die starkbefahrene b81. „hummel“ sitzt
gern am fenster und möchte raus. habe natürlich grosse angst
wegen der strasse.da sie nichts hört.

Wie Jule schon sagte: Es ist völlig unmöglich eine solche behinderte Katze rauszulassen. Sie wird nicht lange leben.

Aber eine solche Katze aufzunehmen - Respekt, Respekt!!

Hallo,

toll, dass ihr euch gefunden habt!
Ich bin immer sehr fürs rauslassen, aber in dem Fall hätte ich auch echt Bedenken. Bekannte von mir haben eine inzwischen völlig erblindete Katze, die geht immer noch draußen spazieren, allerdings kannte sie ja alles schon vorher.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Aktionsradius so einzuschränken, dass es sicher wäre, ein bißchen Sonne und draußen genießen zu können? Unter Deiner Aufsicht? Vielleicht eine Terasse, die man absichern könnte?
Übrigens sieht Hummel sehr, sehr niedlich aus!
Alles Gute Euch beiden!

Hallo!

Ja, das würde ich auch vorschlagen.
Komplett rauslassen würde ich sie nicht. Ich denke, das wäre zu gefährlich!

LG!!!

Hallo,

hier findest Du Erfahrungsberichte von Haltern tauber bzw. sehbehinderter / blinder Katzen, evtl. kann man Dir dort auch weitere Hinweise geben: http://www.luna-cat.de/cms/include.php?path=content/…

Viele Grüße
Diana

Hallo,

unsere Nachbarn lassen ihre Katzen wahlweise an einer Hundrollleine oder Hundeschleppleine (10m, es gibt auch dünne, leichte ) in den Garten. Diese Katzen, wenn auch sehend und hörend, sind damit durchaus zufrieden. Du kannst auch im Baumarkt Seile in beliebiger Länge und Dicke erwerben und eine Leine daraus basteln.

Viel Glück euch beiden
LG
Chrissie