Hallo an alle^^
Hab eine Frage zu meiner kleinen Katze. Sie ist jetzt ca. 6 wochen alt. (Hab hier schon mal was dazu geschrieben. Ich weiß das sie noch sehr klein ist aber ohne meine Hilfe hätte sie Laut TA nicht wirklich lange überlebt. Ich habe sie bei einer Freundin gefunden ihre Mama ist gestorben und ich habe sie aufgepeppelt da sie Katzenschnupfen hatte und dadurch mit beiden verklebten augen schon etwas abgemagert war. Sie fühlt sich sehr wohl bei mir denke ich, sie frisst fleißig und spielt und tobt ausgelassen in der Wohnung rum. Sie ist auch schon stubenrein und eigentlich ne echt liebe.)
Aber nun zu meiner Frage.
Wenn sie hochgenommen wird oder bei mir liegt, wird dann meistens fast immer gerne LEICHT gebissen und danach dann drüber geschleckt, dabei versucht sie immer die Hand zu fangen die sie streicheln will. Die Krallen hat sie auch leicht draußen, aber meine Mutter meinte da sie diese noch nicht ganz einfahren kann weil sie noch so jung ist. Wenn sie mal zu fest beißt sage ich ihr ein klares Nein. Wenn sie dann immer noch nicht aufhört setzte ich sie ab wenn ich sie oben auf dem arm hab, oder auf den Boden wenn sie bei mir auf dem Sofa liegt.
Soll ich mir gedanken machen ob diese „beißattacken“ böse gemeint sind oder ob sie nur spielen will.
Wäre echt super wenn ihr n paar Ratschläge für mich hättet. Was ihr dazu meint oder n paar tipps geben wenn ihr solche Situationen auch kennt.
Mfg euer Daywalk