Kätzchen hinken

Hallo -

Vor ein paar Wochen habe ich von euch bereits einige nützliche
Hilfestellungen zu meinen neuen Mitbewohnern erhalten - nun sind sie
also bei uns, die beiden jungen Kätzchen. Sie sind natürlich
supersüss und wahnsinnig spielfreudig… vielleicht sogar etwas
überstellig, wie wir gestern Morgen feststellen mussten: Als wir
aufgestanden sind, sind sie uns nämlich nicht wie gewohnt
entgegengewieselt, sondern entgegengehinkt, zu unserer Verblüffung.
Beide scheinen sich an einem Vorderbeinchen verletzt zu haben. Heute,
ein Tag später, hinken sie immer noch stark, ausserdem schlafen sie
viel mehr als vor ihrer Verletzung.

Hat jemand von euch eine Idee, was sie sich getan haben könnten, und
ob das schlimm ist? Ist es zu früh, einen Tierarzt zu kontaktieren,
oder soll ich das sogar dringend tun?

Danke für eure Antworten und Spekulationen.
Einen schönen Tag wünscht euch
Nina

Hallo,

Hat jemand von euch eine Idee, was sie sich getan haben
könnten, und
ob das schlimm ist? Ist es zu früh, einen Tierarzt zu
kontaktieren,
oder soll ich das sogar dringend tun?

ich würde schon zum Tierarzt gehen. Einer unserer Kater hatte das als kleines Kätzchen auch. Wie sich rausstellte, leidet er unter einer Bindegewebsschwäche. Das scheint sich entweder ein bisschen gelegt zu haben oder er ist vorsichtiger geworden, jedenfalls hatte er das vorwiegend als kleiner Kater.

Das äußerte sich so, dass er irgendwo runtersprang und sich dabei irgendwas verdrehte, vornehmlich das linke hintere Knie. Er ist dann ein paar Tage gehumpelt, meistens wurde es von selbst wieder gut. Je nachdem, wie schlimm es ist, kann sich aber eine Entzündung im Gelenk bilden. Ich würde also zum Arzt gehen.

Gruß
Cess

Hallo Cess

Danke für deine antwort. ich habe eben mit dem tierarzt gesprochen und
er hat mir dasselbe geraten; ich werde gleich mal bei ihm vorbeigehen.

schönen abend
nina

Und? Was kam beim TA raus?

Fragende Grüßlis
ANGI

hallo Angi
sorry, hab deine frage erst jetzt gesehen. der tierarzt hat die
kätzchen untersucht und nix gefunden, mir tröstend und väterlich über
den besorgten kopf gestreichelt und uns wieder nach hause geschickt.
ich habe die beiden hinkenden dann homeopatisch mit arnica kügelchen
behandelt; das hat sofort gewirkt. nun, nach 2 weiteren tagen, sind sie
wieder ganz gesund.
bin mittlerweile ein grosser fan von homeopatischen heilmitteln. sehr
empfehlenswert.
lieber gruss
nina

Hallo!

sorry, hab deine frage erst jetzt gesehen.

Kein Problem.

der tierarzt hat die
kätzchen untersucht und nix gefunden, mir tröstend und
väterlich über
den besorgten kopf gestreichelt und uns wieder nach hause
geschickt.

Supi!

ich habe die beiden hinkenden dann homeopatisch mit arnica
kügelchen
behandelt; das hat sofort gewirkt. nun, nach 2 weiteren tagen,
sind sie
wieder ganz gesund.

Ich denke, die haben sich gerauft und daher, oder!?

bin mittlerweile ein grosser fan von homeopatischen
heilmitteln. sehr
empfehlenswert.

Nehm ich bei meinen schon seit Jahren.
Habe standardmäßig Traumeel und Mercurius daheim, da meine immer mal eine Augenentzündung haben und sich viel raufen und daher auch mal was gegen Verstauchungen brauchen. :smile:

Freut mich, dass Katzis wieder okay sind!!

Gruß ANGI

PS: Es gibt spezielle Bücher Homöopathie > Katzen.