Kätzchen schläft viel

Ich habe mal eine Frage ist es normal wenn eine 8-wochen alte katze fast den ganzen tag schläft?

ich mein ich weiß das junge katzen sehr sehr sehr viel schlaf brauchen aba er ist extrem oft schon nach einer halben stunde wach schläft er dann gleich wieder und das auch wie ein stein und kaum wach zu kriegen^^

Hallo SchnuQQale,

schreib Dir doch einfach mal ungefähr die Schlaf- u. Wachdauer deines Katerchens auf.
Erwachsene Katzen schlafen bis zu 16 Stunden am Tag, Kitten natürlich noch viel länger. Vielleicht ist Dein Kleiner ja auch nachts aktiv und Du merkst es nicht, sodaß er sich dann tägsüber mehr ausruhen muß?

Ist er denn, wenn er wach ist fit? Also ist er interessiert an der Umwelt, spielt, und vor allem frißt u. trinkt er gut?

Ist er entwurmt, geimpft? Wo hast Du Ihn her? und wie lange hast Du ihn schon? Hast Du noch weitere Katzen/Kater oder ein Geschwisterchen, daß viel agiler ist im Vergleich?

Nähere Info’s wären da hilfreich.

LG Motorradmieze

Also er ist sehr aktiv wenn er munter ist spielt und ist total zutraulich und neugierig also vom Verhalten vollkommen normal

Hallo,

Also er ist sehr aktiv wenn er munter ist spielt und ist total
zutraulich und neugierig also vom Verhalten vollkommen normal

Dann würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Es gibt wahrscheinlich dann auch unter den Katzen/Katern so „Penner“ wie bei den Menschenkindern auch :wink:

Viel Spaß mit dem Lütten,

Gruß Momi

Hallo,

8 Wochen ist recht früh zum Entwöhnen, wie kommt es, dass Du eine so junge Katze hast? Und ist sie bei Dir ganz alleine?

Da ja sowieso in der nächsten Zeit Impfungen usw. fällig sind, würde ich die Katze mal vom TA durchchecken lassen, z.B. auf auffällige Herztöne. Ich hatte mal 4 Katzenwelpen für ein paar Wochen in Pflege, die waren schlimmer als ein Sack Flöhe.

Gruß,

Myriam