Kätzchen setzt sich immer in eigenen Kot! Warum?

Hallo,

Die Besitzer hatten für seine Geschwister leider keine neuen
Herrchen gefunden und haben sie somit kurz nach der Geburt
getötet.

das ist ja gruselig!

Eine zweite Katze wollen wir uns eigentlich nicht ins Haus
holen.

Ich will Dich wirklich ganz eindringlich bitten, darüber noch einmal nachzudenken - eine zweite Katze macht kaum mehr Arbeit als eine, aber ihr hättet den doppelten Spaß!

Eine Zweitkatze wäre dann nur die absolute Notlösung!

Für den kleinen Katerkerl wäre aber das Dasein als Einzelkatze - besonders, falls er nur in der Wohnung wäre - nur die absolute Notlösung. Katzen sind nämlich, auch wenn das immer wieder behauptet wird, keineswegs Einzelgänger, sondern brauchen Artgenossen für ihr Wohlbefinden; ein Stückchen weiter unten gibt es gerade wieder einen Thread zu dem Thema (/t/katzen-rudel-oder-einzelgaenger/5242200

Wir sind auch sehr viel zu Hause und können uns somit viel um
ihn kümmern.Er hat so auch immer jemanden, der für ihn da ist.

Leider, leider können Menschen nur sehr bedingt die Gesellschaft eines Artgenossen ersetzen. Gerade, weil der kleine Kerl so früh Waise geworden ist, bräuchte er ein kätzisches Vorbild, das ihm beibringt, was eine Katze so wissen muss - und spätestens, wenn er so 4, 5 Monate alt ist, braucht er dingend einen Kumpel, mit dem er sich fetzen kann, sonst habt ihr bald überall interessante Muster auf der Haut… ;o)

Deinen Tip mit dem Waschlappen halte ich für sehr hilfreich.
Danke dafür!!!

Gern geschehen! :o)

Wenn du sonst noch irgendwelche tips hast, wie wir ihm die
„Grundlagen“ beibringen können, immer her damit.

Spontan fällt mir noch ein, dass es - falls Du es nicht sowieso schon gemacht hast - wichtig wäre, baldmöglichst mit dem Katerchen zum Tierarzt zu gehen. Auch kleine Kitten müssen entwurmt werden, und gerade Bauernhofkatzen bringen manchmal die interessantesten Mitbewohner mit… Bei der Gelegenheit kann dann auch festgestellt werden, ob das Gewicht in Ordnung ist etc.

Beste Grüße

=^…^=

5 „Gefällt mir“