Hallo,
ich habe seit dem 5.8.07 ein Kätzenmädchen was da knapp 8 Wochen war. Sie hat mit ihrer Mutter und 3 Geschwistern zwar bei einer Familie gelebt, waren aber viel draußen im Garten unterwegs.
Sie macht aber hier keine Anstalten, daß es sie nach draußen zieht.
Nun zu meiner Unsicherheit und was mich etwas traurig macht:
Von Anfang an konnte man sie hochnehmen ( zwar nicht extrem lange - aber paar Minuten.) Manchmal bliebsie sogar sehr lange auf Schulter oder Brust liegen). Jetzt wehrt sie sich schon fast beim hochnehmen. Auch konnte man sie lange kraulen, während sie sich auf der Couch so an oder aufs Bein gekuschelt hat. Jetzt kommt sie zwar auch noch an/aufs
Bein- schnurrt, lässt sich aber nicht lange streicheln. Haut dann 1m weiter ab-legt sich und schnurrt.
Achso, wenn man länger streichelt oder sie hochbehält versucht sie zu beissen/kratzen.
Ich finde das schade, hätte ich doch gerne wieder ein ganz nähesuchendes und zutrauliches Kätzchen gehabt…
Woran liegt diese nun so rasante (innerhalb 4 Tage) Veränderung?
Kann ich das nicht noch irgentwie beeinflussen? Sie ist ja noch jung.
Und noch was: Gibt es einen bestimmten Griff, wie man eine Katze halten kann ohne das man ihr oder sie mir weh tun kann. Wenn ich sie z.B. bürsten will- was sie auch nicht mag. Wie halten Tierärzte, wenn sie das Tier behandeln müssen?
Danke- LGTinka
)