Kätzchen wird..NACHTRAG

Ansonsten hält sie sich ständig in meiner Nähe auf- höchstens 1m Abstand. Verfolgt mich auf Schritt und Tritt und schnurrt…

Ansonsten hält sie sich ständig in meiner Nähe auf- höchstens
1m Abstand. Verfolgt mich auf Schritt und Tritt und schnurrt…

Hi Tinka,
Katzen sind Tiere, die sehr gerne genau das tun was sie wollen - sprich, Du solltest ihnen nie etwas aufdrücken.
Dein Kätzchen mag Dich offensichtlich gerne (sonst wäre sie nicht dauernd in Deiner Nähe) aber vielleicht mag sie etwas weniger Körperkontakt als Du. Ich würde mal schauen, ob ich ihr so viel Raum gebe, dass sie auch mal von selber kommt.
Beim Hochheben kannst Du die eine Handfläche direkt hinter die Vorderbeinen legen, mit der anderen Hand stützt Du die Katze am Hintern (ich hebe sie immer so auf, dass der Schwanz dann nach innen gerollt ist). Ich schaue, dass sie aufrecht an mir sitzt, die wenigsten mögen es wenn sie in Rückenlage auf dem Arm liegen (da muß schon ganz viel Vertrauen da sein).
Wüsche Dir viel Glück!
Susanne

Hallo Susanne,

danke- ganz liebe Antwort von Dir.

Du hast natürlich in dem was Du sagst recht :smile:
Mein Fehler: Ich habe in meiner Grübelei über diese Sache vergessen zu schreiben, daß ich seit 20 Jahren Kater hatte. Auch mal mit Unterbrechung.
Mal von Baby an, mit 5 Monaten und mal erst mit 3 Jahren aus dem Tierheim.
Da war immer irgentwie alles anders- die konnte ich alle mit mir rumschleppen- eigentlich „lieb“ machen was ich will- auch auf dem Rücken… Und das ziehmlich schnell…
Wenn ich im Raum stand und hab auf meine Schulter geklopft, sind sie draufgesprungen…
Naja- wollte nur sagen mein Fehler, habmich falsch formuliert. Hatte nur vielleicht auf Tipps/ Tricks gehofft,meine Amy zu überzeugen mehr hochnehmen und Körpernähe zuzulassen. Will mein Kätzchen nicht verbiegen o.ä.. Aber ich lasssie erstmal- hast ja recht… :smile:)

Wäre schön, wenn wir mal über direkt-Mail schreiben könnten?

LGTinka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]