Kätzin, Gebärmutter nach Geburt nach ausen

Meine Katze hat gestern Morgen um 5 Uhr ein kleines bekommen, gegen Mittag noch eins.
Als wir Abends wider kamen lagen beide Tod gebissen im Wohnzimmer.
Vor einer Stunde also um 2 Uhr kamen noch mal zwei, wir dachten das noch eins kommt bis klar war das es die Gebärmutter ist, sie ist ca. 5 cm nach außen gestülpt.
Meine Frage, ist das normal?

GEH ZUM TIERARZT! owt
.

Meine Katze hat gestern Morgen um 5 Uhr ein kleines bekommen,
gegen Mittag noch eins.
Als wir Abends wider kamen lagen beide Tod gebissen im
Wohnzimmer.

Und wo wart ihr in der Zwischenzeit? Warum habt ihr die Katze alleine gelassen?

Vor einer Stunde also um 2 Uhr kamen noch mal zwei, wir
dachten das noch eins kommt bis klar war das es die
Gebärmutter ist, sie ist ca. 5 cm nach außen gestülpt.
Meine Frage, ist das normal?

Ich könnte kotzen! Warum zum Teufel habt ihr Eure Katze nicht rechtzeitig sterilisieren lassen? Ihr habt keinerlei Ahnung von Zucht und seid noch nicht einmal in der Lage, der Katze eine umgehende tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen, weil ihr noch nichteinmal die Anzeichen einer Notsituation erkennt.

Statt mitten in der Nacht in einem Forum nachzufragen, hättest Du die Katze samt der noch lebenden Kitten SOFORT in die nächtste Tierklinik oder einem TA mit 24h Notdienst fahren müssen.

Manche Menschen dürften wirklich keine Tiere haben.

Und wo wart ihr in der Zwischenzeit?

Warum ist das wictig?

Warum habt ihr die Katze alleine gelassen?

Weil Junge bekommen für Tiere ein ganz normaler Vorgang ist den sie sehr
gut alleine bewältigen können und müssen.
Wenn es nicht sein soll dann weiß die Natur schon was sie tut …

Statt mitten in der Nacht in einem Forum nachzufragen, hättest
Du die Katze samt der noch lebenden Kitten SOFORT in die
nächtste Tierklinik oder einem TA mit 24h Notdienst fahren
müssen.

Das nennst du dann Natur? So wie es natürlich ist das hier hunderte von
diesen Viecher rumlaufen und in den Sandkasten sch… (darf ich nicht mehr
sagen).

Manche Menschen dürften wirklich keine Tiere haben.

Da gebe ich dir recht.

Der Plem

3 Like

Und wo wart ihr in der Zwischenzeit?

Warum ist das wictig?

Weil man bei einer Katze die wirft, ein Auge drauf haben sollte. Es kann, wie man hier deutlich sieht, immer zu Komplikationen kommen.

Warum habt ihr die Katze alleine gelassen?

Weil Junge bekommen für Tiere ein ganz normaler Vorgang ist
den sie sehr
gut alleine bewältigen können und müssen.
Wenn es nicht sein soll dann weiß die Natur schon was sie tut

Entschuldigung, aber das ist eine selten dämliche Aussage. Wir leben in einer Gesellschaft, zu der eine gute medizinische Versorgung gehört. Nach Deiner Aussage dürfte es also weder bei Mensch noch bei Tier Geburtshelfer geben, da sie eine Geburt eigentlich auch alleine bewältigen können und müssen, aber wenn nicht, na dann weiß die Natur schon was sie tut…

Bevor Du wieder herumkrakelst: Auch ein Mensch ist ein Säugetier.

Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann habe ich auch Verantwortung dafür, dazu gehört auch eine medizinische Versorung. Das hier etwas nicht normal gelaufen ist, beweist die Tatsache, das schon zwei Junge totgebissen wurden.

Statt mitten in der Nacht in einem Forum nachzufragen, hättest
Du die Katze samt der noch lebenden Kitten SOFORT in die
nächtste Tierklinik oder einem TA mit 24h Notdienst fahren
müssen.

Das nennst du dann Natur? So wie es natürlich ist das hier
hunderte von
diesen Viecher rumlaufen und in den Sandkasten sch… (darf
ich nicht mehr
sagen).

Du bist doch angeblich so religiös, warum hast Du dann mit von Gott geschaffenen Kreaturen kein Mitgefühl? Klingt irgendwie bigott, was Du hier ablässt.

Weil Katzen Dir in den Sandkasten koten, müssen sie wenn bei der Geburt Komplikationen auftreten, also Deiner Meinung nach elendig krepieren?

Das es ein zuviel an Katzen gibt, wird ein wirklicher Tierfreund nicht bestreiten. Wer nicht züchtet und verantwortungsvoll handelt, wird seine Tiere sterilisieren oder kastrieren lassen. Keines meiner Tiere hat jemals Nachwuchs gezeugt bzw. bekommen. Aber tatenlos zuzusehen, wie ein Tier leidet spricht nicht gerade für Tierliebe.

Wenn Du keine Ahnung von Tieren hast und sie zudem nicht magst, würde ich Dir empfehlen hier doch einfach nicht zu antworten.

Der Rat nichts zu tun und zuzusehen, wie ein Tier vielleicht elendig krepiert und mit ihr vermutlich auch die zwei lebenden Kitten, hat hier jedenfalls nichts verloren.

8 Like

Klar!

Die Gebärmutter ist doch im Körper vöööööllig deplaziert.

SAG MAL!?

Davon abgesehen dass man ein Haustier direkt nach der Geburt nicht alleine lässt und feiern geht…

Statt das Tier zu packen und in die nächste Tier-Klinik zu fahren gehst du Nachts um 4 ins Internet in ein Forum?

Leuten wie dir gehören einfach keine Tiere!

ARGL!

Hallo!

Bitte schreibe einmal, was aus Deiner Katze geworden ist? Warst Du mit ihr beim Tierarzt?

Gruß Inge

Bitte schreibe einmal, was aus Deiner Katze geworden ist?

warum sollte er/sie das tun?
Hast du die Antworten nicht gelesen?
So mitfühlend und hilfreich möchte ich in einem Forum nicht behandelt werden, wenn ich im Notfall Hilfe brauche

Bravo

So mitfühlend und hilfreich möchte ich in einem Forum nicht behandelt werden, wenn ich im Notfall Hilfe brauche

Dann gib doch mal auf die Ursprungs-Frage eine mitfühlende Antwort, und einen hilfreicheren Rat als augenblicklich zum Tierarzt zu gehen.
Wäre gespannt, wie der aussehen könnte.

1 Like

Bitte schreibe einmal, was aus Deiner Katze geworden ist?

warum sollte er/sie das tun?
Hast du die Antworten nicht gelesen?
So mitfühlend und hilfreich möchte ich in einem Forum nicht
behandelt werden, wenn ich im Notfall Hilfe brauche

Und wo war das Mitgefühl der UP für ihre Katze und deren Kitten?

Mal ernsthaft, wenn die Gebärmutter herausschaut, die Katze schon 2 Kitten totgebissen hat, bleibt bei gesunder Betrachtungsweise nur der Gang zum TA. Das sollte jedem Tierhalter klar sein.

Nachts um 4 in einem Forum zu fragen ist vollkommen sinnlos, was glaubst Du wie viele Experten hier mitten in der Nacht im Haustierbrett unterwegs sind? Und selbst wenn ein Experte um diese Zeit hier sein sollte, was meinst Du soll er dann tun?

Wenn ich im Notfall Hilfe brauche, wende ich mich an meinen TA oder in die nächstgelegene Tierklinik, aber ganz sicher nicht hier ans Forum.

Gruß
Tina

3 Like

Tot?
Die Katze ist vermutlich tot, zumindest nicht fähig, die verbliebenen Welpen allein aufzuziehen. Siehe /t/wie-zieht-man-ein-kaetzchen-mit-milch-auf/7253884

~//~

1 Like