Hallo,
danke für deine Meinung Simsy Mone.
für das ebay
Account gab es NUR negative Bewertungen.
Wie viele denn?
Gibt es diesen Account noch?
Als ich gestern nachsah - via meiner nicht bezahlten Artikel - habe ich den Account noch gefunden, mit minus drei Bewertungspunkten. Der Account hat drei negative Bewertungen, den Eltern nach hat das Kind über den Account 10 Bücher gekauft - und nicht bezahlt. Mein erster Gedanke, als ich das hörte, war, da haben die Eltern ja noch Glück, dass das keine Autos waren…
Links zu ebay Angeboten oder Accounts soll man aber ja hier nicht setzen.
Der Real Name, den man angibt, kann völlig frei erfunden oder
der Name der Klassenlehrerin sein.
Oh Schreck. Wenn einem nur wer was auswischen will… Ich habe dieses Thema jetzt noch mal bei ebay nachgeschlagen, da heißt es verifizierte Mitglieder können die Anmeldung eines zweiten Kontos von vornherein sperren. Vielleicht tue ich das sicherheitshalber.
Der Käufer, bzw. Elternteil des Käufers will jetzt nur
Rücknahme der Verwarnung wegen Nicht Zahlung. Deshalb wollte
ich erst einmal wissen ob das Ganze glaubwürdig ist - und ob
oder ob nicht die Eltern eine Mitschuld trifft, bzw. mangelnde
Sorgfalt vorliegt.
Ich würde es nicht machen.
Es ist zwar technisch möglich, dass das Kind sowas macht, aber
es müsste schon ganz schön gewieft und ganz schön abgebrüht
sein. Ich finde es eigentlich nicht glaubwürdig, und wenn,
dann sollen sie sich mehr um die Erziehung ihres Kindes
bemühen. Die sind doch auf jeden Fall verantwortlich dafür,
was ihr Sohn da macht.
- Wenn sie überhaupt einen haben. Die Masche, irgendwelche
Sachen irgendwelchen u.U. auch nichtexistenten Kindern in die
Schuhe zu schieben, scheint bei manchen Leuten nicht unüblich
zu sein.
Eigentlich scheint es schon schön blöd bei einem Artikel mit Widerrufsrecht nicht zu widerrufen, wenn man den nicht mehr haben will. Trotzdem gibt es immer einige (wenige) Käufer die auf die Nichtzahlungs E-Mail von ebay gar nicht reagieren.
Ich war jetzt etwas unsicher, ob es unfair von mir wäre, die Verwarnung stehen zu lassen. Sonderliche Lust zur Rücknahme hatte ich aber auch nicht - ich habe auch das Gefühl, wenn es dieses Kind gibt ist es doch irgendwie etwas schlampig von den Eltern, das da mindestens 3 Monate gekauft wird, ohne das die was merken.
Wenn überhaupt, dann würde ich verlangen, dass der Sohn mir
das am Telefon erklärt, warum er das gemacht hat.
Ugh bloß nicht. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, bei der Erziehung ungezogener Kinder zu helfen.
Stephanie