Mein Vater hat sein Haus verkauft, da er in ein betreutes Wohnheim zieht. Es wurde ein notarieller Kaufvertrag gemacht. Nach der Abnahme hat mein Vater auf Drängen der Käufer den Schlüssel bereits herausgegeben, obwohl der Kaufpreis noch nicht bezahlt wurde. Lt. Kaufvertrag wäre die Schlüsselübergabe erst nach vollständig bezahlten Kaufpreis fällig. Aber mein Vater ist fast 90 und hat halt keinen Ärger wollen. Nun wohnen die schon in seinem Haus, lassen ihn nicht mehr rein und haben schon mit Umbauarbeiten begonnen. Dürfen die das überhaupt? Kann mein Vater die rausschmeissen? Kann er wieder in das Haus, da es ja noch nicht bezahlt ist?
Wenn die nicht bezahlen kann sich mein Vater die Wohnung im Wohnheim nicht leisten und muss wieder in sein Haus ziehen. Was kann er tun?
Bitte FAQ:1129 beachten
…
Hallo,
ich bin kein Rechtsanwalt aber da ein Noterieller Kaufvertrag zustande gekommen ist ,werden die von der Bezahlung ja nicht rumkommen und so lange kein Geld eingegangen ist gehört es auch noch ihren Vater und es dürfen keine veränderungen vorgenommen werden,sofern es nicht im Vertrag steht.Nach meiner einschätzung nach und wenn man mal das schlechte im Menschen sieht(was nicht immer so ist)aber aus dem was ich hier lese das die noch nicht Bezahlt haben und sie ihren Vater nicht mehr rein lassen würde ich ganz schnell das Gespräch mit denen suchen aber wahrscheinlicher noch schneller zum Anwalt gehen und das klären.Angenommen die können nicht bezahlen oder wollen nicht bezahlen was auch immer und der fall tritt ein das die wieder raus müsten ,wer bezahlt die angefangenden Baukosten und so weiter…Kenn mich mit Mietern und ihren Marotten aus,könnte Geschichten erzählen da würde ihnen schlecht werden…! Sprechen sie zuerst mit dem Käufer und wenn es da nur ein hauch von wiedersprüchen oder wilden versprechungen gibt gehen sie sofort zu einen Anwalt ,denn das kann sich auch noch ewig hinziehen angenommen die müssen raus!!!Wer erstmal drinn ist den bekommt man erst ganz schlecht wieder raus.
Hoffe ich konnte ein bischen Helfen…!
Viel Glück.
Bei weitern Fragen gerne schreiben,versuche gerne zu Helfen.
Hallo,
Nach der Abnahme hat mein Vater auf Drängen der Käufer den
Schlüssel bereits herausgegeben, obwohl der Kaufpreis noch
nicht bezahlt wurde.
Wie kann man nur so naiv sein.
Der Vater wird u.U. lange auf das Geld warten, wenn er es überhaupt vollständig erhält.
Es liegt auch sicher nicht auf einem Notar- Anderkonto?
Gruß:
Manni