Habe über ebay eine CD versteigert. Das ist jetzt 3 Wochen her. Die Benachrichtigung des Käufers, dass der Betrag überwiesen wird, kam recht schnell. Aber kein Geld ging auf dem Konto ein.
Nun nervt mich der Verkäufer fast täglich über das ebay-Mitteilungssystem, ob das Geld eingegangen ist. Es geht aber nichts ein. Ich vermute auch, dass er das Geld noch gar nicht überwiesen hat. Es geht mit den Versandkosten um einen kleinen Betrag von unter 10 EUR. Der Aufwand der täglichen Antwort ist mir viel zu hoch. Damit stiehlt er nur meine Zeit.
Ich möchte mir aber auch keine negative Bewertung einfangen - bisher 112 positive Bewertungen. Wie geht man am besten mit einem solchen Kandidaten um?
inliner
Hi,
du solltest ihm schreiben, dass das Geld noch nicht eingegangen ist und ihm eine Frist zur Erfüllung setzen. Überweist er das Geld nicht in der genannten Frist würde ich ihn bei Ebay als unzuverlässigen Käufer melden. Hat er mehrere solcher Abmahnungen von Ebay erhalten, wird der Käufer bei Ebay gesperrt.
Ob du ihm bei nicht überweisen eine negative Bewertung geben willst, oder nicht, musst du selbst entscheiden.
Gruß
Phoebe
Hi,
ich würde ihm antworten, dass das Geld noch nicht eingegangen ist und ihm noch mal deine Kontoverbindung mitteilen und ihn auffordern, nachzuprüfen, ob er das Geld auf das RICHTIGE Konto überwiesen hat. Daran lag es bei meinen Käufern schon mehrmals, wenn das Geld nicht ankam. Ansonsten soll er bei seiner Bank einen Nachforschungsauftrag stellen, wo das Geld geblieben ist.
Gruß
Nelly
Hi
Ich würd ihm auch eine Frist setzen (danach is der KV nichtig), ihm nochmal die Bankverbindung mailen, ihn bitten seine eigenen Kontoauszüge zu überprüfen und ihm mitteilen das sobald das Geld da ist du ihn sofort benachrichtigen wirst und er doch bitte die Spammerei sein lassen soll. Dadurch geht die Überweisung auch nicht schneller.
Zusätzlich würde ich in meinem Mailprogramm einen Filter erstellen der nur seine Mails direkt in den Mülleimer verschiebt (z.B. Artikelnummer wird ja immer die gleiche sein wenn er über eBay mailt).
Am Ende würd ich ihn in eBay auf die schwarze Liste setzen. ^^
(je nachdem wie sehr er einen genervt hat)
MfG
Lilly
Du meldest dich, wenn’s da ist
Hallo inliner!
Da es hier noch nicht erwähnt wurde:
Schreib ihm, dass Du Dich umgehend bei ihm meldest, wenn das Geld auf Deinem Konto eingegangen ist.
Damit hat er ja keine Veranlassung mehr täglich nachzufragen. Wenn er’s trotzdem tut, nochmal darauf hinweisen und danach ignorieren.
Zusätzlich schliesse ich mich den anderen an: Kontodaten nochmal schicken und ihn bitten seine Kontoauszüge zu überprüfen.
Gruss Froggie
Hast Du ihn gefragt auf welches Konto das Geld ging ?
Er soll Dir via Email od Fax Beleg schicken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]