Unsere Firma vertreibt GFK-Plattenware und lässt diese auch produzieren, allerdings bleibt durch diese Produktion einiges an Glasfasermatten übrig, die nicht in die Produktion mehr mit einfließen. Nun haben wir schon einige Abnehmer für diese Rollenware (welche unterschiedliche Breiten und Gewicht pro m² beinhaltet) , allerdings haben wir noch einige Tonnen zur freien Verfügung.
Dieses wäre wohl sehr interessant für Betriebe die GFK technisch produzieren und vor allem auf Handlaminierbasis.
Hätte da wohl jemand einen tipp für mich, wohin ich einige Großmengen veräußern kann?
Auch wenn es vielleicht komisch klingt - ich würd mal vorschlagen, sich in der Flugzeugbranche (kleine private Flughäfen), HobbyFlieger - und Bastler, Tuning-Szene anbieten, dass Ihr GFK-Matten für div Produkte über habt.
Da viele z.B. Stoßstangen, Motorhauben, Innenausbauten im Tuning-Bereich gern auf GFK gemacht werden vielleicht hier die Möglichkeit, die loszuwerden.
Auch eventl. sinnvoll ein kleiner „Lagerverkauf“.
Oder mal Firmen anfragen, die GFK verarbeiten wie z.B. Zulieferfirmen Mercedes, Porsche, BMW etc (ich weiß das in Rastatt ne Firma Kofferraumdeckel aus GFK für Daimler macht,k.a. nur wie die Firma heißt).
Dat Blue
Unsere Firma vertreibt GFK-Plattenware und lässt diese auch
produzieren, allerdings bleibt durch diese Produktion einiges
an Glasfasermatten übrig, die nicht in die Produktion mehr mit
einfließen. Nun haben wir schon einige Abnehmer für diese
Rollenware (welche unterschiedliche Breiten und Gewicht pro m²
beinhaltet) , allerdings haben wir noch einige Tonnen zur
freien Verfügung.
Dieses wäre wohl sehr interessant für Betriebe die GFK
technisch produzieren und vor allem auf Handlaminierbasis.
Hätte da wohl jemand einen tipp für mich, wohin ich einige
Großmengen veräußern kann?
der Name der Plattform will mir nicht einfallen, aber es gibt für industrielle Rest- bzw. Wertstoffe (also was der Produzent als Müll ansieht, der Empfänger aber als Grundstoff seiner Produktion ansieht) eine Internet-Handelsplattform. AFAIR stecken sogar die IHKen dahinter. D.h. wenn hier keine bessere Antwort kommt, würde ich mich mal an meine zuständige IHK wenden.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]