habe gerade einen Artikel versteigert und nach dem Ablauf meine Kontoverbindung etc. geschickt.
Nun behauptet der Käufer er hat eine Mail erhalten das er überboten wurde und nicht weiter gesteigert und hat trotzdem die Auktion (nach einer Mail von Ebay) gewonnen.
Kann das ein Fehler sein und hat schon jemand einen ähnlichen Fall gehabt ??
Wollte dem Zweit Bieter das Angebot schicken, aber der taucht nur in der Auktionsliste auf und nicht beim Angebot senden?
habe gerade einen Artikel versteigert und nach dem Ablauf
meine Kontoverbindung etc. geschickt.
Nun behauptet der Käufer er hat eine Mail erhalten das er
überboten wurde und nicht weiter gesteigert und hat trotzdem
die Auktion (nach einer Mail von Ebay) gewonnen.
Kann das ein Fehler sein und hat schon jemand einen ähnlichen
Fall gehabt ??
webnn der, der ihn überboten hat, das gebot zurückgezogen hat, kann das schon sein, sollte aber nachvollziebar sein
Wollte dem Zweit Bieter das Angebot schicken, aber der
taucht nur in der Auktionsliste auf und nicht beim Angebot
senden?
meine Frau hatte exakt den gleichen Fall, allerdings als Bieterin. Das hat sich nie aufgeklärt und ebay war das offensichtlich egal. Zum Glück war der Verkäufer einsichtig.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
webnn der, der ihn überboten hat, das gebot zurückgezogen hat,
kann das schon sein, sollte aber nachvollziebar sein
Bleibt die grundsätzliche Frage zu klären, wieweit man an ein Angebot gebunden ist, welches durch einen Dritten (derjenige, der sein höheres Angebot zurückgezogen hat) wieder „gültig“ gemacht wurde.
Schließlich kann man auch davon ausgehen, dass das eigene Gebot durch ein Höheres zunichte gemacht wird. Schließlich muss man das Angebot auch nicht annehmen, wenn die Vertragsbwicklung durch den Höchstbietenden nach Ende der Auktion nicht zustande kommt und ein Angebot an den Zweitbieter gelangt.
Habe jetzt aber mein Rechtsanwalt ein schreiben verfassen lassen, siehe da Kosten für die Auktionsgebühr + Provision in Rechnung gestellt und promt kam antwort.
Schriftlich ist es natürlich noch unterwegs aber es ist ja ein Anfang (eigentlich schon Glück)das diese Kosten übernommen werden.
Obwohl ohne weitere Diskussion glaube ich eher „Spassbieter“ mit schlechten gewissen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]