Von Paar Tage habe ich mein Computer verkauft-ich habe den Comp. selbst angeliefert,angeschlossen,hochgefahren,Geld erhalten.Alles,wie es sein sollte.2 Tage später ruft die Frau an und sagt:Comp.ist kaputt,ich will mein Geld zurück…Ja…nun die Frage:Was soll ich jetzt machen? Sie hat nur meine Handynummer,die Anzeige habe ich bei ebaykleinanzeige inseriert.
hi
ich würde der dame etwas husten. du hast die ware geliefert und sogar noch vorgeführt. der käufer hat sie inspiziert und nichts beanstandet.
wenn jetzt 2 tage später ein defekt auftritt, ist es halt pech für den käufer. zudem weisst du ja auch nicht, was der käufer in den 2 tagen mit dem gerät gemacht hat. wild übertakten, andere spielereien oder nen becher kaffee drübergekippt…alles möglich. dafür kannst du nicht die haftung oder verantwortung übernehmen.
anders sieht es aus, wenn du von dem schaden wusstest und damit rechnen konntest, dass der pc bald den geist aufgibt oder er schon defekt war und er bei der vorführung nur glücklicherweise seinen mangel nicht gezeigt hat.
davon gehe ich aber nicht aus und wenn du ihn ruhigen gewissens ehrlich verkauft hast, brauchst du dich jetzt nicht verantwortlich fühlen.
du bist ja privater verkäufer und hast ja hoffentlich garantie, umtausch oder reklamationen ausgeschlossen.
gruss
Hallo,
du bist ja privater verkäufer und hast ja hoffentlich
garantie, umtausch oder reklamationen ausgeschlossen.
da dass aus dem Posting nicht hervorgeht ist alles, was Du geschrieben hast, wilde Spekulation.
Garantie muss man im übrigen nicht ausschließen, da man sie gar nicht geben muss und die Regelung, Reklamationen im Grundsatz auszuschließen, verstößt gegen geltendes Recht und ist unzulässig.
Gruß
S.J.
Fehlbedienung durch die Frau ausgeschlossen?