Hallo,
was macht ein Käufer wenn sich der Verkäufer tot stellt, also keine Mails beantwortet und im Telefonbuch nicht zu finden ist?
Was macht ein Verkäufer wenn sich der Käufer tot stellt, also keine Mails beantwortet und im Telefonbuch nicht zu finden ist?
Danke und Gruß Plö
hi plö
ich weiß auch leider keinen rat, aber mich würde die antwort auf deine frage brennend interessieren.
ich habe nämlich auch gerade so einen verkäufer.
schöne grüße
ann
gib mal paar mehr details.
hast du schon bezahlt?
war der artikel teuer?
bekommst du den gleichen nochmal bei ebay?
als erstes kannst du dich natürlich mit ebay in verbindung setzen und den vorfall bei denen melden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast du schon bezahlt?
nein Verkäufer meldet sich nicht, schon 50 Mails geschrieben.
war der artikel teuer?
nö, üblicher Durchschnitt.
bekommst du den gleichen nochmal bei ebay?
ja klar
als erstes kannst du dich natürlich mit ebay in verbindung
setzen und den vorfall bei denen melden.
Die schalten sich nur ein, wenn man Artikel bezahlt und nicht geliefert bekommt.
Gruß Plö
Hallo,
was macht ein Käufer wenn sich der Verkäufer tot stellt, also
keine Mails beantwortet und im Telefonbuch nicht zu finden
ist?
Was macht ein Verkäufer wenn sich der Käufer tot stellt, also
keine Mails beantwortet und im Telefonbuch nicht zu finden
ist?
Danke und Gruß Plö
hast du schon bezahlt?
nein Verkäufer meldet sich nicht, schon 50 Mails geschrieben.
Hallo Plö,
hat der Verkäufer vielleicht in seiner Auktion „Überweisung +“ angegeben und antwortet deswegen nicht auf Nachfragen nach der Bankverbindung?
Falls das nicht der Fall ist, soweit ich mich erinnere kannst du über Ebay die Kontaktdaten des Verkäufers verlangen, sprich Name und Postadresse.
Gruß
Phoebe
… am besten gleich mit Forderung und Frist und Androhung von rechtlich Schritten (sofern man Lust und Zeit hat) nach Fristverstreichung ¬¬
kann natürlich auch eine ‚hallo, lebst du‘ postkarte sein 
mfg
lilly
p.s.: briefe und postkarten sind die teile mit den marken drauf ^^
die früher standardkommuniktion waren, auch bei bestellungen ^^
also wirklich!
Hallo,
ich weiß auch leider keinen rat, aber mich würde die antwort
auf deine frage brennend interessieren.
ich habe nämlich auch gerade so einen verkäufer.
Ich hatte auch das Vergnügen. Geld geschickt, dann war Ruhe. Ein paar nette Mails, es kam nix. Dann die böse Mail (Androhung von Anzeige wegen Betrug, Androhung von Nachricht an Ebay). Hat dann ganz plötzlich geholfen und alles war in Butter.
Kleiner Wermutstropfen. Bei einem früheren Kauf half auch die Androhung nix. Der Kerl (?) hatte zwar über 35 positive Bewertungen von verschiedensten Leuten, aber war weder per Mail, noch telefonisch erreichbar. Außerdem stimmte die Adresse nicht. Wie sich später herausstellte, war auch nach ein paar Tagen das Konto nicht mehr existent. So war ich an die 100 Euro los. Anzeige wegen Betrugs wurde eingestellt, da der Kerl nicht auffindbar war. Scheinbar klappt die Betrügerei noch ganz gut bei Ebay.
Gruß
André
Hallo,
hat der Verkäufer vielleicht in seiner Auktion „Überweisung +“
angegeben und antwortet deswegen nicht auf Nachfragen nach der
Bankverbindung?
nein leider nicht, er hat auch jetzt wieder Auktionen zu laufen, auch wenn ich über diese „Frage an Verkäufer“ gehe, gibt er mir partout keine Antwort. Er hat auch schon 5 negative bei 66 Bewertungen, scheint nicht der Zuverlässigste zu sein…
Falls das nicht der Fall ist, soweit ich mich erinnere kannst
du über Ebay die Kontaktdaten des Verkäufers verlangen, sprich
Name und Postadresse.
Die bekam ich doch nach gewonnener Auktion mitgeteilt, Kontaktdaten sind dort dann immer angegeben.
Nun ja es scheint er will die blöde Hose nicht zu dem Preis hergeben, der erzielt wurde, dann soll er damit halt glücklich werden 
Gruß
Phoebe
Gruß Plö
Hi Plö,
Falls das nicht der Fall ist, soweit ich mich erinnere kannst
du über Ebay die Kontaktdaten des Verkäufers verlangen, sprich
Name und Postadresse.
Die bekam ich doch nach gewonnener Auktion mitgeteilt,
Kontaktdaten sind dort dann immer angegeben.
Hm wenn du die Postadresse kennst ist das doch kein Problem. Schicke ihm ein Einschreiben, in dem du um seine Kontodaten bittest. Immerhin könnte es ja sein, dass deine Mails nicht ankommen, weil z.B. sein Postfach total überlaufen ist, oder was auch immer. - wer weiß das schon. Am besten setzt du ihm eine Frist in der er dir seine Bankdaten mitteilen soll. Falls er die Frist nicht einhält würdest du vom Kauf zurücktreten. Wenn es sich um einen geringen Betrag handelt, lohnt sich dann jeder weitere Aufwand einfach nicht.
Gruß
Phoebe
1 „Gefällt mir“
Hi
ich hatte mal bei nem Opa gekauft, den ich dann zum glück über einen telefonbuch eintrag erreichen konnte, der hat monatelang NICHT geschnallt (er hatte dadurch schon einige schlechte Bewertungen) hatte das er vergessen hatte bei ebay seine mailadresse zu ändern. Der konnte nicht reagieren, weil er einfach keine mails bekam. Ich habs versucht ihm zu erklären, dass er wenn er seine mailadresse verliert und ne andere einrichtet, dies nicht automatisch von ebay erkannt wird… er hats nicht kapiert.
Helge
und das sind dann die, die auch noch unbedingt auto fahren müssen, obwohl sie nix mehr sehen und hören 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]