folgendes Problem: Ein Käufer hat den Kaufpreis für die ersteigerte Ware (es geht um einen Betrag von 9,00 Euro) auf mein Konto überwiesen. Daraufhin habe ich die Büchersendung zur Post gebracht. Selbige kommt jetzt zurück mit dem Vermerk „Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu erreichen“. Meine Email an ihn mit der Bitte, seine Anschrift bei Ebay zu korrigieren und mir die korrekte Anschrift mitzuteilen, kam als unzustellbar zurück. Was kann ich nun tun? Eine Email über das ebay-System habe ich bereits versand, das dürfte aber wenig weiterhelfen, weil die Emailadresse, die ich von ihm habe, ja mit der bei Ebay hinterlegten Adresse übereinstimmen dürfte.
Dass der Empfänger wirklich verzogen war, war bei mir nicht der Fall. Vielmehr hatte die Post es nicht geschafft, die Büchersendung (war natürlich für den Briefkasten eines Wohnblockes zu dick) zuzustellen.
Stattdessen wurde ein Aufkleber drangepappt, dass der Empfänger verzogen sei!
Bei mir hat sich der Käufer allerdings dann ziemlich bald gemeldet, als seine Ware nicht eingetroffen ist.
Versuch doch mal über www.telefonbuch.de nachzusehen, ob er Telefon hat und ruf ihn an.
Klappt das alles nicht, kann man wirklich nur abwarten.
Ich habe damals in meiner Postfiliale beweisen können, dass der Kunde sehr wohl unter der auf dem Adressenfeld befindlichen Straße, Haus-Nr. etc. wohnt.
(E mail vom Kunden ausgedruckt und das Rücksende-Kuvert mitgenommen)
Dann habe ich darauf bestanden, dass die Post die Kosten für die erneute Lieferung übernimmt.
Ich muss wohl überzeugend gewesen sein, jedenfalls hat es geklappt.
Angelika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]