Käufer will die ware nicht mehr

Nabend,

Hatte bei ebay einiges an Büchern eingestellt unter anderem auch einige englische…
bei einem Buch klappte das nun nicht mit dem Code, also hab ich das Bild von der deutschen Ausgabe eingesetzt.
In der oberen hälfte steht klar das es sich um ein Taschenbuch handelt… dann hat man ja immer den Abschnitt wo eine Zusammenfassung des Buches steht und welche Ausgabe, verlag usw.dieses ist nun alles auf deutsch.
Hab aber dann zusätzlich nochmal Text dazugefügt das es sich um ein TB handelt, es auf englisch ist und auch gelesen.
Der Käufer besteht auf die gebundene deutsche Ausgabe …ich hab ihm erklärt er hätte halt das Angebot besser lesen sollen.
wie würdet Ihr nun reagieren? oder zu was ratet Ihr mir?
danke
Angela

Hallo,

wenn ich einen Fehler mache - und das Angebot mit seinen widersprüchlichen Angaben muss wohl als fehlerhaft oder wenigstens verwirrend angesehen werden - bemühe ich mich um eine Käuferfreundliche Lösung.

Wenn der Käufer nur vom Kauf zurücktreten will, lass ihn das geht über Transaktionsabbruch, auf der Seite Probleme klären.

Wenn der Käufer eine deutsche gebundene Ausgabe will und die nicht Unsummen kostet, erschiene es mir das einfachste du bietest ihm ein Ersatzexemplar an - sieh mal hier ob es ein günstiges in annehmbarem Zustand gibt http://www.eurobuch.com/

Falls die gebundene deutsche Ausgabe unzumutbar teuer für dich wäre, musst du sehen, ob du darauf beharren kannst, dass der Irrtum beim Käufer liegt, kassierst aber vermutlich wenigstens eine negative Bewertung.

Für zukünftige Angebote: Ist der deutsche und englische Titel identisch - was nur bei sehr wenigen Büchern der Fall ist - schreibe ich in den Artikeltitel English Edition mit rein.

Und falsche Bilder sollte man vermeiden.

Ich verkaufe auch englische Bücher - habe nicht gesehen, dass das englisch war ist bei mir Widerrufsgrund Nr. 1

Um Unklarheiten zu vermeiden, muss das Buch bei ebay 1. in der Kategorie englische Bücher stehen, 2. im Titel sollte bei Unklarheit English Edition stehen, 3. unter Artikelmerkmale sollte Sprache Englisch stehen, 4. Bild, Katalogdaten und Artikelbeschreibung müssen korrekt sein - und selbst wenn all das gegeben ist schaffen es einige Käufer immer noch die Sprache zu übersehen.

Stephanie