Hallo,
seit Februar / März gibts ja keinen Käuferschutz mehr bei eBay wie man ihn kannte. Früher war es ja so, dass im Falle eines Falles der Käufer bis €200,- über eBay versichert war, nat. abzüglich der €25,- Gebühren.
Zum März 2008 wurde das soweit ich weiß aufgehoben. Käuferschutz gibts jetzt nur im Zusammenhang mit einer Paypal Zahlung, dann sogar bis €1000,-
Jetzt habe ich gerade einen Artikel verkauft für ~ €195,- und muss dafür über €4,- an Gebühren bezahlen?
Wie lange wirds wohl dauern bis diese Kosten auch noch auf die Käufer abgewälzt werden?
Ich finds ne ziemliche sauerei.
Grüße, olli
Ja, so ist es.
nix mehr hier
Paypal Gebühren?
Hallo,
ja - das ist schon alles klar. Aber wer kommt für diese horrenden Paypal Kosten auf?
eBay Boykott?
Grüße, olli
ja - das ist schon alles klar. Aber wer kommt für diese
horrenden Paypal Kosten auf?
eBay Boykott?
tja, der Verkäufer?
Die Taktik ist klar. Paypal gehört zu ebay, ebay will die Nutzung forcieren, wenn Käuferschutz nur noch bei paypal zahlung, wollen käufer paypal, was VK zwingt paypal anzubieten, und wenn se alle im Sack haben werden die Gebühren noch steigen 
Ebay boykottiere ich jeden Sonntag = Flohmarkt… nur gibts da auch fast nur Müll…
aber weniger bürokratisch…
Letzte Woche: eine nagelneue (aber total keimige) Eismühle (Ebay 29,99 plus Porto) für 5€, 1n sehr nettes Markenhemd für 3€ und ebenfalls für 3€ ein netter Sweater. Vor einigen Wochen ein paar perfekt passende Redwings Arbeitsschuhe (ungetragen) für 12,50€ (NP um 160$).
Aber es gibt auch Tage da gibts einfach nichts…
Ali N.