Käufliches Mittel gegen Warzen mit Schöllkraut

Hallo,
kennt jemand ein wirksames Mittel gegen kleinere Warzen? Ich weiß, daß Schöllkraut wirkt, nur das muß man erst sammeln.
Es gibt eine Reihe von Tinkturen mit Chelidonium, auch habe ich eine (angebliche) Original-Zubereitung nach H. von Bingen schon probiert. Diese Salbe und die Tinkturen wirkten nicht.
Mehr scheint es, daß die wirksamen Bestandteile aus der Pflanze nicht so recht in eine praktisch anwendbare Form zu bringen sind. Stimmt das? Oder hat jemand dazu noch einen Tipp`

Freundliche Grüße

Clabin+, ist zum wiederholten aufpinseln. Hab damit, auch bei größeren Warzen, 100% Erfolg gehabt.
ramses90

2 Like

Da weißt Du mehr als die einschlägig engagierten Mediziner. Chelidonium wirkt u.a. überhaupt nicht gegen Alterswarzen (nicht wundern über den Namen, die können mit 40 bereits losgehen) und gegen Warzen im Bereich von Zehen und Fußsohlen, weil diese tiefer ins Gewebe reichen, als seine wirksamen Stoffe eindringen können.

Clabin+ ist hier das passende Mittel; ebenfalls möglich ist Vereisen (durch einen Arzt, nicht selber herummachen).

Keine Experimente mit Clabin+, exakt nach Anweisung auf dem Beipackzettel anwenden. Sorgfältig darauf achten, dass es ganz strikt beschränkt nur auf die Warze kommt (ist bei kleinen Warzen ziemlich fummelig, aber nötig).

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo,
inhaltlich ist die Antwort gar nicht so schlecht. Clabin+ wirkt tatsächlich an den unteren Extremitäten sehr gut und schnell. Beim Wort Vereisen muß ich mich allerdings schütteln.
Was macht man aber, wenn man beispielweise an der Hand eine kleinere oder größere Warze hat? Will man sich ständig die Hand verätzen? Da wirkt der Saft des Schöllrautes sehr gut; er „verätzt“ nur die Warze und dringt auch tief in’s Gewebe ein. Auch größere Warzen bekommt man damit weg.
Nur, die Frage war: Wie könnte ich mir das Sammeln der Pflanze ersparen? Kennt keiner eine Creme oder Salbe, die man kaufen kann und einfacher anzuwenden ist?

Man geht genau so vor, wie wir Dir empfohlen haben.

Leute, die motorisch unsicher sind, sollten Clabin nicht selbst anwenden, sondern sich helfen lassen. Das ergibt sich von selbst aus den Hinweisen, die Du bereits bekommen hast.

Du selbst kennst eine Salbe und mehrere Tinkturen, und

wobei die wesentliche Wirkung von Chelidoniumsaft auf Viruswarzen sein dürfte, dass dieser ziemlich alkaloidreich ist, d.h. ätzend wirkt.

Indem Du mit den Warzen lebst - wenn Du so panische Angst davor hast, sie zu verätzen, wird nichts anderes übrigbleiben.

Beiläufig: Hildegard von Bingen ist 1179 verstorben, d.h. ihre Originalzubereitungen sind schon längst in ihre Bestandteile zerfallen und in ganz andere organische Verbindungen übergegangen.

Glück auf!

MM

Trotzdem reichts noch fürs Vermarkten.
Udo

Hallo, Haben Sie eigentlich die Frage richtig gelesen?

Erklär doch mal, was eine „Originalzubereitung“ von HvB sein sollte, wenn nicht eine Zubereitung, die sie selbst zubereitet hat. Welche Bedeutung hast Du denn für das Wort „Original-“ erfunden? Die anderen Leute im deutschen Sprachraum verstehen das Wort so: