…also der kaffe ist draufgeflossern und dann hane ich mich an die üblichen regenl gehalten…aber: irgendwie spinnt der rechner bzw die tastaur jetzt. ich kann kein einzelnes objekt mehr markieren oder überhaupt anklicken, das heißt ich konnte kein backup machen, weil ich die einzelnen ordner nicht markieren konnte…
was kann das sein???
kann irgendeine taste die ganze zeit „drücken“ und so den quatsch berursachen??? hilfe…
hab schon versucht meine tastatur am notebook zu deaktivieren, geht aber nicht!
danke für die hilfe
agnes
…also der kaffe ist draufgeflossern und dann hane ich mich
an die üblichen regenl gehalten…aber: irgendwie spinnt der
rechner bzw die tastaur jetzt. ich kann kein einzelnes objekt
mehr markieren oder überhaupt anklicken, das heißt ich konnte
kein backup machen, weil ich die einzelnen ordner nicht
markieren konnte…
was kann das sein???
kann irgendeine taste die ganze zeit „drücken“ und so den
quatsch berursachen??? hilfe…
hab schon versucht meine tastatur am notebook zu deaktivieren,
geht aber nicht!
Notebook ausschalten + Akku raus!
Tastatur versuchen in (destilliertem) Wasser zu reinigen und danach gut und lange trocknen lassen. Danach geht sie mit Glück wieder. Ansonsten ist eine neue Tastatur fällig.
Moien
irgendwie spinnt der
rechner bzw die tastaur jetzt.
Wenn es die Tastaur wäre würde das BIOS schon Dummheiten machen. Es müsste die Maus sein.
geht aber nicht!
Das geht bei jedem anständigen Notebook. Man muss halt lange genug Schrauben entfernen (Bei Gericom, Medion & Co sind Sachen geklebt…).
cu
…also der kaffe ist draufgeflossern und dann hane ich mich
an die üblichen regenl gehalten…aber: irgendwie spinnt der
rechner bzw die tastaur jetzt. ich kann kein einzelnes objekt
mehr markieren oder überhaupt anklicken, das heißt ich konnte
kein backup machen, weil ich die einzelnen ordner nicht
markieren konnte…
was kann das sein???
Da hängt wahrscheinlich eine Alt- oder eine Strg- Taste.
geht aber nicht!
Bei Notebooks musst Du sie ausbauen. Das geht eigentlich bei allen Notebooks recht leicht, weil der Zusammenbau oft über das Tastaturloch funktioniert, und die Tastatur wird ganz am Ende als eine Art Deckel eingesetzt. Manchmal geschraubt, manchmal eingeclipst, oder beides. Wenn Du im Internet unter der Modellnummer Deines Notebooks recherchierst findest Du sicher irgendwo eine Gruppe von Leuten die sich mit genau dem Modell beschäftigt, und die wissen das. Oder Du schaust, ob der Hersteller ein Support-Forum betreibt, da kannst Du dann nachfragen wie man die Tastatur ausbaut.
danke für die hilfe
agnes