Hi,
ich frage mich auch, warum. und zwar, warum du abnehmen willst. Ich bin so groß wie Du und will auf diese 60-62kg. War lange Zeit bei 54kg (jetzt 80) und finde, dass 54kg aua sind - blaue Flecken auf den Hüften beim Liegen und so.
Warum Kaffee und Schwarztee beim Abnehmen hinderlich sein sollten, weiß ich nciht. Manche glauben, dass der Süßstoff dazu führt, dass man Heißhunger auf Süßses bekommt - der Körper läßt sich nciht veralbern und fordert die Kohlehydrate ein, die ihm per Geschmack vorgegaukelt wurden. Ich persönlich spüre davon nichts, andere schon - kannst Du halten wie du willst.
Allerdings ist eine Nulldiät sehr wohl beim (dauerhaften) Abnehmen hinderlich. Klar kriegste relativ fix Gewicht runter - in Form von Wasser und Muskelmasse vor allem. Und sobald du aufhörst mit Niulldiät und wieder darfst, stürzt sich der Körper mit Gier auf alles, was er kriegen kann - frei nach dem Motto, wer weiß, wanns wieder was gibt. Während der Nulldiät fährt er den Stoffwechsel runter (das spürst du dadurch, dass du müde, schlapp und kraftlos bist), und fährt ihn solange nciht wieder hoch, bis er sich sicher ist, dass bestimmt wieder regelmäßig was kommt. In der Zwischenzeit verbraucht er weiterhin möglichst wenig Energie und lagert alles, was gefuttert wird, für magere Zeiten an. Und nein, dein Körper begreift nicht, dass die hungerzeiten vorbei sind, wenn Du Dir vornimmst, wieder was zu essen.
Mach sport, iss alles was du willst, und sei glücklich über deine prima Figur.
Die Franzi