Kaffee im Notebook - noch Chancen?

Hallo Wissende,

ich habe vorhin (vor ca. 2 Stunden) Kaffee NEBEN meinem Notebook, das gerade in Betrieb war, verschüttet und ein kleiner Teil davon ist seitlich rein gelaufen. Das Display wurde sofort schwarz.
Ich habe es sofort aus gemacht und bis grade gewartet. Der Versuch das Notebook hoch zu fahren ergab, dass das Display schwarz blieb, ansonsten hört sich das Gerät aber so an, wie wenn es normal hochfahren würde. Ich hab beim Reparaturservice angerufen, die sagen es kann sein, dass es einfach trocknet und dann wieder funzt, das würde aber länger als zwei Stunden dauern und ich soll mal bis morgen abwarten. Es könnte aber auch sein, dass es einen Kurzschluss gab.

Hat von euch jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt? Was ist passiert? Was hat ggf. die Reparatur gekostet? Ich bin grad ziemlich panisch, denn ich bin Student und kann mir jetzt kein neues Notebook und auch keine teure Reparatur leisten…

Hoffe mir kann jemand helfen!
Grüße aus Tübingen
Eva

Hey ,
falls du zu hause noch nen PC hast zieh doch ma das VGA Kabel(hat son breiten blauen Anschluss) aus dem PC und stecks in das Notebook(an den Anschluss wo auch nen Beamer etc. dran angeschlossen werden kann).
Das funktioniert natürlich nur wenn du nen Anschluss am Notebook hast, dadurch würdest du ja dann sehen ob nur das Display kaputt ist oda auch die Hardware im Notebook
LG
DJ Technogiz

Hi! Ich bin grad am Notebook meiner Mitbewohnerin, leider haben wir kein solches Kabel. (Ich nehme an, du meinst so eins wie man es braucht um das Notebook an den Beamer anzuschließen)
Gibt es eine andere Möglichkeit um herauszufinden ob es nur am Display liegt?
Schadet es dem Notebook wenn ich es jetzt an und aus mache?

Hallo,

ich habe vorhin (vor ca. 2 Stunden) Kaffee NEBEN meinem
Notebook, das gerade in Betrieb war, verschüttet und ein
kleiner Teil davon ist seitlich rein gelaufen. Das Display
wurde sofort schwarz.

und wird es meiner Erfahrung nach auch für immer bleiben. Es wird weniger das Display, als vielemhr die Hauptplatine defekt sein.

Vermutlich Totalschaden.

Gruß

S.J.

Hallo,

trocken fönen (nicht zu heiß) oder abwarten und Tee trinken!
Das Einschalten des Gerätes im feuchten Zustand kann den Schaden nur noch vergrößern!

Grüße Culles

Aus dem Baumarkt Nachfüllpackung für Luftentfeuchter holen, zusammen mit Laptop luftdicht in einer Plastetüte verpacken und 2 Tage warten, dann erst Startversuche unternehmen, unter anderem die Variante mit externen Monitor.

MfG