Meine Kaffeemaschine geht nicht mehr. habe sie gereinigt und alles gemacht was in der Bedienungsanleitung stand. Sie mahlt Wasser läuft auch aber der Kaffee kommt nichts oder nur tröpfchenweise die Maschine ist eine Kaffee/ Cappuccino Vollautomat „ESAMO03.110“ von Delonghi. Weis jemand was dass Problem sein könnte?
Hallo,
Wasser läuft bei der Maschine auch? Aber wohin?
Irgendwo muß das Wasser bleiben, im Auffangbehälter?
Wenn kein Kaffee vorne herauskommt und klares, heißes Wasser irgendwo in der Maschine landet, liegt vielleicht ein Defekt am Schlauchsystem vor.
Also erst mal klären, wo das Wasser oder der Kaffee hinläuft.
Gruß Heinz
Hallo Micha, mit Kaffeevollautomaten kenne ich mich leider nicht aus. Ich befürchte aber, daß Du selbst nichts daran reparieren kannst. LG, Alois
Hallo,
das könnte sein das im Mahlwerk der kleine Metallfilter zu ist oder auch das die Leitung vom Wasser verkalkt ist. Am besten mal 2 bis 3 mal entkalken und wenn es nichts bringt dann ist wohl der Filter zu… ist ein kleines Metallplättchen durch das das Wasser muss…
Hallo,
entweder ist die Heizung oder die Pumpe defekt. Mit einer Ferndiagnose ist dieser Fehler nur sehr schwer einzugrenzen. Hierzu braucht es Messungen an den Komponenten.
Gruß
JS