Stimmt es, dass Kaffee zusammen mit Käse wie ein Schlafmittel wirkt?
Das zumindest hat ein Bekannter behauptet. Stimmt das, und wenn ja, was passiert da mit dem anregenden Koffein?
Danke
Achim Baier
Stimmt es, dass Kaffee zusammen mit Käse wie ein Schlafmittel wirkt?
Das zumindest hat ein Bekannter behauptet. Stimmt das, und wenn ja, was passiert da mit dem anregenden Koffein?
Danke
Achim Baier
Mahlzeit,
Stimmt es, dass Kaffee zusammen mit Käse wie ein Schlafmittel
wirkt?
das wäre mir neu!
Das zumindest hat ein Bekannter behauptet.
Och diese Bekannten behaupten so ziemlich alles, aber längst nicht alles muss stimmen.
Versuch macht kluch!
Iss ein Stück Käse (was für einen überhaupt, es gibt gar viele) und dann trinke Kaffee (hier auch - welchen?) und beobachte.
Gandalf
Hallo,
ich glaube nicht, dass die These stimmt. Ich bin ein leidenschaftlicher Käse-Esser und Kaffee-Trinker. Manchmal gibts bei mir auch nur Käse und Kaffee zum Frühstück. Müde wurde ich davon noch nie 
Vielleicht muss es ein bestimmter Käse und eine bestimmte Kaffeesorte sein.
lg
Hi,
Stimmt es, dass Kaffee zusammen mit Käse wie ein Schlafmittel
wirkt?
Da würde jeder Franzose nach dem Essen in den Tiefschlaf fallen und das habe ich bei meinem 1,5-jährigen Frankreichaufenthalt noch nie gesehen.
Gruß,
Anja
Hi
Hängt wohl eher von deiner Reaktion auf Koffeein ab. Manche Menschen werden nach Kaffeegenuss einfach müde, egal mit oder ohne Käse. Die meisten reagieren angeregt auf das Kofeein, dies ist aber auch abhängig davon wieviel Koffeein der Körper gewöhnt ist.
lg
Kate
Hallo,
Da würde jeder Franzose nach dem Essen in den Tiefschlaf
fallen und das habe ich bei meinem 1,5-jährigen
Frankreichaufenthalt noch nie gesehen.
Wenn ich grad nicht mein Schrotmüsli frühstücke, bevorzuge ich herzhaften Brotbelag. Sehr gerne auch Käse. Mich schläfert nur der Morgen an sich ein, nie aber die Kombi Käse-Kaffee. Ich halte das Ganze für ein Gerücht…
LG Barbara